Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Asmodee kündigt deutsche Ausgaben einiger FFG-Titel für 2022 an

spiel   |   Di. 21.09.2021, 08:00 Uhr   |   Mathias   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Der deutsche Verlag und Vertrieb Asmodee hat auf seiner Homepage ein paar deutsche Versionen von Spielen des Verlags Fantasy Flight Games für das Jahr 2022 verkündet. Wir geben Euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick über den aktuellen Stand.

Ghosts of Greyhaven wird eine Erweiterung zu Descent: Legenden der Finsternis sein. Diese Erweiterung kann entweder als Seitenstrang der Kampagne zu Akt I gespielt werden oder als eigenständiges Abenteuer, wobei man Komponenten aus dem Grundspiel nutzt.

Im Bereich Arkham Horror: Das Kartenspiel wird es drei Neuheiten geben. Machenschaften in der Zeit ist ein eigentständiges Szenario für Arkham Horror: Das Kartenspiel. In diesem erleben die Spieler:innen die Stadt Arkham während verschiedener Zeitepochen. Als Ermittler:innen springen sie zwischen den 1890er-, den 1920er- und den 1950er-Jahren hin- und her, um das rätselhafte Verschwinden einiger Wissenschaftler aufklären. Zudem wird der Dunwich-Zyklus neu aufgelegt und die Investigatoren- und die Kampagnen-Erweiterung erscheinen neu. In der ersten sind die Spieler:innenkarten, in der anderen die Kampagnen- und Begegnungskarten enthalten.

Auch Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel wird neu aufgelegt. Diese neue Version des Hauptsets des Spiels enthält genügend Karten und Komponenten, um bis zu vier Spieler:innen von Anfang an zu unterstützen. Es gibt auch einige neue Inhalte in dieser Box - insbesondere einige neue Kampagnenkarten, Segen und Lasten, die es im Spiel zuvor noch nicht gab. Außerdem erscheint mit Geheimnisse des Düsterwalds ein lange versprochenes Szenariopaket mit zwei Szenarien: Der Schwur und Die Höhlen von Nibin-Dûm. Diese Szenarien wurden ursprünglich als Teil des Startersets der Limited Collector’s Edition für zwei Spieler:innen veröffentlicht und werden nun endlich als Teil ihres eigenen eigenständigen Szenariopakets verfügbar sein.

Im Bereich Marvel Champions wird es ein Pack zu Vision geben. Als ultimativer Android wird Vision mit einem vorgefertigten Schutzdeck geliefert, das ab dem Moment, in dem man die Box öffnet, spielbereit ist. Sein Gameplay dreht sich um seine einzigartige Dichtemanipulationsmechanik, die ihn zu einem strategischen Helden mit beeindruckender Haltbarkeit macht. Mit Sinister Motives folgt zudem eine neue Kampagnen-Erweiterung. Diese im Spider Verse angesiedelte Box enthält zwei netzschwingende Helden, Ghost Spider und Spider-Man (Miles Morales), sowie eine Fülle klassischer Spider-Man-Schurken, wie Sandman, Venom und die berüchtigten Sinister Six.

Und auch für Star Wars: Outer Rim wird es eine Erweiterung geben. Außer dem Titel Offene Rechnungen ist hierzu aber noch nichts bekannt.


Quelle:  Asmodee Deutschland

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop