Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: boochie (Zoch Verlag)

spiel   |   Sa. 02.04.2011, 18:08 Uhr   |   Smuker   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Im Jahre 460 v. Christus empfehlen griechischer Ärzte (darunter auch Hippokrates) das Spiel mit Steinkugeln um den Geister und Körper zu trainieren. Im 2. Jahrhundert nach Christus beschrieb Iulius Pollux ein Spiel, bei dem Kugeln auf einen Ziegelstein geworfen wurden. Der Verlierer des Spiels musste den Sieger auf den Schultern ins Ziel tragen. Die Wurfspiele sind also wie man sieht sehr alt und Boccia und Boule Lyonnaise stammen davon ab. Ob Jung oder alt Boule und Boccia sieht man heutzutage überall. Allerdings ist es ein recht stiller Sport und für Kinder zum Teil etwas zu klassisch. Gerade deswegen hat sich das Forrest-Pruzan Creative Team wohl an den Sport etwas anders herangewagt. Herausgekommen ist dabei Boochie, welches seine Wurzel zu Boule nicht verleugnen kann, aber doch noch ein bisschen andere Regeln besitzt. Wir haben uns den Outdoorfreizeitspaß für euch angesehen und berichten euch nun, was wir davon halten.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...