Frühjahrsneuheiten von Gamefactory
Der schweizer Verlag Gamefactory bringt ebenfalls im Frühjahr einige neue Spiele auf den Markt, die wir Euch einmal kurz vorstellen wollen.
Bereit für die ultimative Bau-Challenge? In wechselnden Teams bauen jeweils zwei Spielende ein Haus, ein verrücktes Haus. Jeder Spielende sieht nur von einer Seite, wo welcher Stein wie verbaut werden muss. Als wäre das nicht genug, tickt die Uhr in der stimmigen Timer-App und das Team muss noch möglichst schnell bauen - wird schon schief gehen!
Um im Bau-Tohuwabohu den Durchblick zu behalten, ist clevere Kommunikation und gutes Teamwork gefragt. Das verrückte Haus ist ein Bau- und Geschicklichkeitsspiel voller Action für alle Generationen!
Das Spiel erscheint im Januar.
In Die magischen Schlüssel würfeln sich zwei bis vier Spielende durch den magischen Schlüsselwald. In jedem Weg-Feld steckt zu Beginn ein Schlüssel - je weiter man in den Würfelwald eindringt, desto funkelnder die Belohnung. Der Weg durch den magischen Schlüsselwald birgt aber auch Risiken: Zeigen alle drei Würfel das Mond-Symbol, heißt es "Gute Nacht" und der Zug ist beendet. Wagt man also noch einen Würfelwurf oder versucht man sein Glück mit diesem Schlüssel? Manche Schlüssel öffnen die Truhe, andere wiederum passen nicht in das Schloss. Die Spannung steigt!
Das Spiel erscheint im Januar.
Finito ist ein schnell gespieltes Kartenspiel. Trotz kurzen Regeln sorgt das Spiel für Spannung und große Emotionen. Finito! ist nicht nur Titel des Spiels, sondern auch der schadenfreudige Ausruf, wenn man den Lauf eines etwas zu mutigen Mitspielernden beendet und dieser Person einen Haufen Strafkarten “schenkt“.
Das Spiel erscheint im Februar.
Die Spielenden stellen bei Mixosaurus ihre Fingerfertigkeit als Paläontologen unter Beweis! Mit einem Ausgrabungswerkzeug versuchen sie Fossilienteile zu bergen, ohne dass die instabile Fundstätte einstürzt. Sie gehen mit Geschick vor, suchen sich die richtigen Knochen und präparieren möglichst rasch viele Dinos. Aber Moment mal: gehört dieser Schädel wirklich zu diesen Beinen?
Das Spiel erscheint im Februar.
Schatz der Drachen von Reiner Knizia ist ein spannendes Kinderspiel für zwei bis fünf Spielenden ab fünf Jahren. Bei dem Memo-Spiel mit Twist merken sich die Kinder, wo die wertvollsten Schätze versteckt sind. Wird ein Schatz gefunden, kann man aufhören oder aber in der Hoffnung auf eine noch größere Belohnung weitere Plättchen umdrehen. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten - denn auch die feuerspeienden Drachen und fiesen Spinnen lauern unter den Kacheln.
Das Spiel erscheint im Februar.
Das kartenspiel Schräge Vögel schießt den Vogel ab! Neun wirklich schräge davon, um genau zu sein. Um zu gewinnen, muss man nur alle neun Sammeln - am besten möglichst viele von jedem. Aber Vorsicht, nur in ungerader Anzahl geben sie am Ende auch Punkte! Ein Glück sind auf der Rückseite immer zwei Vögel abgebildet, aber weiss der Geier, welcher davon es wirklich ist! Da schimpft man auch mal wie ein Rohrspatz, wenn man sich eine ganze Menge Punkte versemmelt. Vielleicht hätte man eine Karte doch besser wie ein Kuckucksei einem der Gegner:innen untergejubelt?
Das Spiel erscheint im März.
Im Familienspiel Zoom in Barcelona heißt es: Fotowettbewerb in Barcelona! Die Sagrada Família im Abendrot oder der Morgentau auf dem Rasen des Camp Nous - um die besten Fotos zu schießen, muss man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Lohnt es sich die U-Bahn zu nehmen oder schwingst man sich auf das Fahrrad? Die Spielenden planen ihre Route durch die pulsierende Mittelmeermetropole mit taktischem Geschick und erreichen die begehrtesten Sehenswürdigkeiten vor den Mitspielenden.
Das Spiel erscheint im Februar.
Quelle: Gamefactory