Flowers: A Mandala Game erscheint bei Lookout Games

Brettspiel News   |   So. 28.01.2024, 17:36 Uhr   |   Mathias

Mehr zum Thema

Klicke eines der folgenden Schlagworte an um nach weiteren Inhalten zu suchen:

Lookout und Asmodee bringen in diesem Jahr mit Flowers: A Mandala Game einen weiteren Teil in der Mandala-Reihe der Autoren Brett J. Gilbert und Trevor Benjamin erhaus.

In Flowers wetteifert die Spielenden um Blumenplättchen, indem sie durch geschickten Einsatz ihrer Karten Mehrheiten für sich entscheiden. Sie sichern sich die besten Plättchen und kombinieren sie clever, um die schönsten und punkteträchtigsten Blumen zu bilden! Flowers ist wie sein Vorgänger Mandala ein dynamisches Kartenspiel und bietet zwei bis vier Personen eine Welt voller taktischer Entscheidungen. Flowers ist schnell erlernt und stellt die Spielenden jedes Mal vor eine neue Herausforderung! Sie erleben diese Welt voll farbenfroher Mandalas und prächtiger Blumen auf einem einzigartigen Spielplan aus Stoff.

Die Spielenden legen zum Aufbau das Spieltuch mit drei großen „Mandala“-Blumen aus. Danach mischen sie die 36 Halbblumenplättchen in separaten Stapeln - jeweils 18 in Schwarz und Weiß, wobei die schwarzen Blumen auf der gegenüberliegenden Seite grau, lila und rot und die weißen grün, orange und gelb sind - und legen dann ein schwarzes Plättchen und ein weißes Plättchen offen in jeder Blume aus. Jede Person beginnt mit einer Kartenhand, wobei die Karten in den sechs Farben erhältlich sind, die den Farben der Blumenplättchen entsprechen.

In einem Zug legt eine Person eine oder mehrere Karten derselben Farbe auf eine der Blumen (jede Person hält ihre ausgespielten Karten getrennt zu sich selbst ausgerichtet). Wenn diese Farbe bereits im Mandala vorhanden ist, dreht die Person die Karte(n) verdeckt um; Wenn nicht, lässt die Person sie offen liegen. Legt die Person eine Karte ab, zieht sie zwei Karten vom Stapel; wenn sie zwei oder mehr gespielt hat, zieht sie keine Karten. Wenn sie nach dem Spielen mindestens eine offene Karte auf einer Blume und mehr Karten als jede andere Person haben, nehmen sie den „Beanspruchungs“-Marker dieser Blume und legen ihn auf ihre Karten. Wenn dann um die Blume herum alle sechs Farben offen liegen, zerstören sie das Mandala. Wer den Anspruchsmarker auf den eigenen Karten hat, legt eines der Blumenplättchen dieses Mandalas vor sich ab; Hat die Person bereits ein Blumenplättchen derselben Farbe, dreht sie diese „komplette“ Blume um. Wer die zweitmeisten Karten auf diesem Mandala hat, nimmt sich das zweite Blumenplättchen. Wer ein Blumenplättchen genommen hat, wirft alle auf diesem Mandala ausgespielten Karten ab; Alle anderen nehmen ihre ausgespielten Karten auf die Hand zurück. Sie ziehen ein schwarzes und eine weißes Plättchen vom Stapel, um ein neues Mandala zu erstellen.

So spielen die Spielenden weiter, bis jemand drei Blumen vollendet hat, dann erhält jede Person ihre Punkte. Jede einzelne Blumenhälfte ist so viele Punkte wert, wie sich darauf Blumen befinden. Für jede vollständige Blume, wenn eines der Plättchen 3x vorhanden ist, verdreifachen sie die Anzahl der Blumen auf dem anderen Plättchen; Wenn beide Plättchen Blumen haben, verdoppelt man die Anzahl der Blumen auf dem Plättchen mit weniger Blumen. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Das Spiel soll Ende des zweiten Quartals 2024 erscheinen

 


Quelle:  Asmodee

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren