Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Spieltest: Hamburgum (eggertspiele)

spiel   |   So. 11.05.2008, 21:18 Uhr   |   Jörg   |   Kommentare (0)   |   Bookmark and Share

Eine Kirche ist ein in der Religionsgemeinschaft genutztes Bauwerk. Das ist architektonisch betracht weit mehr als man denken mag. Denn nicht jeder verbindet mit diesem Ort die Gegenwart Gottes. Für viele Menschen ist die dortige Zusammenkunft von Menschen, die an Jesus Christus glauben, wichtiger und vorrangig. Zu einer der weltweit bekanntesten Kirchen aus der Zeit der Renaissance zählt mit Sicherheit der Petersdom in Rom. Im Verlauf der Geschichte veränderte sich aber auch zunehmend der Baustil. Denn was früher durch Turm, Portal und Massivität geprägt war, ist in der heutigen Zeit seltener anzutreffen. Denn Standort und Räumlichkeiten sind mittlerweile stärker in den Fokus gerückt. Doch wussten Sie, dass im 17. Jahrhundert die Kirchen in Hamburg der Stolz aller Bürger waren? Nein, dann wissen sicherlich auch nur wenige Leser, dass der barocke Nachfolgebau der Hauptkirche St. Michaelis heute als „Michel“ und Wahrzeichen Hamburgs gilt. Wir könnten hier noch viel mehr erzählen und vor lauter Geschichte vor uns liegende Spiel „Hamburgum“ vergessen. Doch bevor man sich mit diesem Spiel befasst, kann man als Interessierter in die Vorgeschichte dieses Spieles eintauchen. Denn ein geschichtlicher Hintergrund anhand historischer Informationen zu Hamburg und der Entwicklung seiner Kirchen geben einem Spieler endlich einmal die Möglichkeit mehr über die Hintergründe eines Spieles zu erfahren. So wird zumindest jeder dem kurzen Gedanken des Autors am Ende der Anleitung seine Aufmerksamkeit schenken, bevor einem die Lust am Spiel packt und man sich dem Aufbau und Ablauf widmet.


Quelle:  Zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Spiele-Shop

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 788 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...