Spieltest: Masterplan (Chili Spiele)

Brettspiel News   |   Sa. 10.11.2012, 16:35 Uhr   |   Jörg

Klaus Zoch ist eine bekannte Person im Brettspielgenre, er ist nicht nur der Gründer und Namensgeber vom Spieleverlag „Zoch“, sondern auch als Autor mehrerer preisgekrönter Spiele tätig. faszinierend, wenn man bedenkt, dass er seine Spielekarriere mit Exemplaren von „Bausack“ auf der Spielwarenmesse 1987 begann, dessen Exemplare er damals alle selbst fertigte.

Das alles langt ihm aber noch nicht und vor ein paar Jahren gründete er den Kleinverlag „Chili Spiele“. Hier kam er zurück zu seinen Wurzeln von früher, denn er produziert und veröffentlicht hier Spiele, die er für gut erachtet, aber aufgrund des Themas und des Materials für die Massenproduktion nicht geeignet sind. Bisher hat dieser Verlag 5 Spiele veröffentlicht die alle ihren eigenen Charme haben. Mein Spielehighlight schlechthin ist dabei die Neuheit von 2010 „Hinkel & Stein“, welches bei mir 9/10 Punkten erhielt und sicherlich eines der Besten 4 Personenspiele ist die ich kenne.

Danach folgte Masterplan, ein abstraktes Taktikspiel, welches wieder das Material „Theta Stone“ verwendet (wie auch Hinkel & Stein). Wir haben für euch ein Vorstellungsvideo des Spiels gedreht, aber uns natürlich auch das Spiel in mehreren Partien genau angesehen. Hier nun unser Ergebnis.


Quelle:  zum Spieltest

<< nächst ältere   |   News Archiv   |   nächst neuere >>

Verknüpfte Spiele:

0 Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als 365 Tage.
Kommentieren nicht mehr möglich...