Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 17.08.2023

Imperial Miners




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
20 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Vorwort

Imperial Miners ist ein leichtes Maschinenbau-Kartenspiel für ein bis fünf Spielende von Designer Tim Armstrong, in dem Spielende mithilfe eines cleveren Kartenaktivierungssystems Minen ausheben. Dieses eigenständige Spiel ist im beliebten Imperial Settlers-Universum angesiedelt und bietet wunderschöne Illustrationen, leicht verständliche Regeln und ein zufriedenstellendes Gameplay voller Kettenreaktionen und Engine-Building-Synergien.

In Imperial Miners erstellen Spielenden ihre eigenen Minen, indem sie Karten in ihr persönliches Tableau spielen. Sie beginnen an der Oberfläche und entwickeln sich nach unten. Jedes Mal, wenn eine Karte zu ihrer Mine hinzugefügt wird, aktiviert sie sich selbst und alle darüber liegenden Karten und belohnt den Spielenden mit befriedigenden Kettenreaktionen und Combos. Die Karten gehören sechs verschiedenen Fraktionen an und bieten verschiedene Strategien. Spielende mischen in ihren Minen verschiedene Fraktionen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Während die Spielenden ihre Minen entwickeln, kommen sie auch auf den Fortschrittstafeln voran. Beim Spielaufbau werden drei der sechs verfügbaren Fortschrittstafeln zufällig für das Spiel ausgewählt. Diese Gremien bieten jeweils einen anderen strategischen Schwerpunkt. Im Laufe des Spiels steigen die Spielenden auf, um zusätzliche Boni zu erhalten, die ihnen helfen, ihre Tableaus zu entwickeln, die Synergien zwischen Karten zu aktivieren, Siegpunkte zu sammeln und noch befriedigendere Kombinationen zu erzielen. Die Kombination der Fortschrittstafeln beeinflusst die Strategien und macht das Spiel bei jedem Spiel anders.

Imperial Miners bietet dank seiner großen Auswahl an verschiedenen Karten und modularen Fortschrittstafeln einen hohen Wiederspielwert. Da die Spielenden gleichzeitig an der Reihe sind, ist das Spiel schnell und dauert nicht länger als 45 Minuten.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 01.10.2023

Alle Pegasus 2023 Neuheiten im Ersteindruck / Essen 2023

Nachricht von 14:00 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren zu Gast bei Pegasus Spiele kurz vor der großen Brettspielmesse in Essen und haben uns vor Ort viele der kommenden Neuheiten genauer für euch angesehen. Am Ende haben wir ein Gesamtvideo... ...

Weiter zu allen News