Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.08.2022

Powerline




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 30.09.2022

Queen Games - Alle Herbstneuheiten2022 im Schnelldurchlauf mit unserer Meinung und den Highlights

Vorwort

In Powerline versuchen die Spieler:innen, Städte mit neuen Quellen der Energiegewinnung zu verbinden.

In jeder der 16 Spielrunden werden sechs farbige Würfel geworfen und auf den dafür vorgesehenen Feldern auf dem zentralen Brett angeordnet. Jede Spieler:in hat ein Tableau, das Stromleitungen mit einer Länge von drei bis 12 Feldern zeigt, wobei jedes Feld das Ergebnis eines Würfels anzeigt. Die Spieler:innen können wählen, ob sie die sechs Würfel von rechts nach links oder von links nach rechts verwenden möchten, um die Stromleitungen auf ihrem Brett zu bauen. Sie dürfen jedoch eine bestimmte Anzahl von Würfeln nur eine festgelegte Anzahl von Malen verwenden, und ein Würfel kann nur durch einen Abzug übersprungen werden. Während bestimmter Runden wird jedes der drei Spielziele bewertet, und am Ende des Spiels erhalten die Spieler:innen Punkte für fertiggestellte Stromleitungen und vollständig verbundene Städte und verlieren dann Punkte für Leitungen, die sie begonnen, aber nicht abgeschlossen haben. Die Person mit den meisten Punkten gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Videos

vorstellung vom 30.09.2022

Powerline (Queen Games) / Essen 2022 / Herbstneuheit 2022


Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 02.10.2022

Podcast 79: Queen Games Presseevent 2022 (Smuker & Mathias)

Nachricht von 16:09 Uhr, Mathias & Smuker, - Kommentare

Smuker, Nici und Mathias waren Ende September in Bonn auf dem Presseevent von Queen Games in Bonn und haben dort einen Großteil der Neuheiten gespielt. Natürlich haben es sich Smuker &... ...

Weiter zu allen News