Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 30.09.2023

King of the Valley: The Festival




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Das Festival ist die erste Erweiterung zum Spiel King of the Valley. Dieses Spiel stellt mehrere Bürger vor, die auf der Suche nach Unterhaltung durch das Tal wandern, ein paar neue Spezialisten und mehrere interessante Feste (Orte), bei denen die Spielenden Gold, Aktionen oder Ansehen erlangen können.

Spielende können während ihrer Mission, Königreiche zu gründen und Untertanen für ihre Ziele zu erobern, kostenlos Bürger abholen. Sobald sie die Bürger aufsammeln, müssen sie sie zu einem der fünf aktiven Orte schicken, um Einkommen und Ansehen zu generieren oder einen Henker oder Wahrsager zu aktivieren. Immer noch gut für zwei Spielende, aber jetzt macht das Spiel für drei und vier Spielende noch mehr Spaß. Aufgrund der Minispiele, die durch das Workerplacement-System mit den Bürgern entstehen, wird es viel mehr Dilemmata geben.

Die Spielenden müssen sich entscheiden, ob sie einen Bürger zum Biertrinken in die Bierstube schicken, um Gold zu gewinnen, oder ob sie einen Beitrag zur Kultur leisten, indem sie ihn ins Theater schicken. Sie können auch auf das Turnierfeld geschickt werden, wo sie das Ergebnis beeinflussen und der König mehr Informationen über die Einnahmen erhält. Er kann auf den Ritter wetten, von dem er erwartet, dass er das Turnier gewinnt. Es gibt eine große Auswahl, aber die Interaktion zwischen den Spielenden ist stark, da sie die Einnahmen füreinander beeinflussen. Die Spezialisten des Grundspiels King of the Valley haben noch mehr in petto, denn der Priester kann auch Bier brauen und ausschenken. Der Zauberer ist in der Lage, mit seiner Magie die Show im Theater wirklich großartig zu machen. Und die Steuereintreiber haben die Chance, im Treasury Room miteinander zu konkurrieren. Ein Ort, an dem Könige in einem „Mehrheitsspiel“ auftauchen können, um zusätzliche Steuern zu erhalten.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News