Corinth ist ein Roll & Write Game, welches quasi die Würfelversion von Yspahan darstellt und zunächst auch diesen Arbeitstitel getragen hat.
Am Zug würfeln die Spielerinnen und Spieler neun Würfel und platzieren den höchsten von ihnen auf den Goldplatz von oben nach unten und auf den anderen Plätzen von unten nach oben. Die aktive Person nimmt sich dann alle Würfel eines Levels und liefert damit Waren aus. Gibt man Gold aus, so kann man bis zu drei gelbe Extrawürfel würfeln - diese darf allerdings nur die aktive Person nutzen.
Statt Waren oder Gold zu nutzen, kann man auch Würfel nehmen, um den Stadthalter auf dem eigenen Plan zu bewegen. Dieser beginnt in der Mitte eines 5x5-Rasters und bewegt sich entsprechend der Würfel fort, darf aber keine bereits gezeichnete Linie kreuzen. Dort wo der Stadthalter landet kann man dann Waren erhalten. In den Ecken des Rasters winken sogar Punkte. Mit Gold oder Ziegen können noch bis zur vier Gebäude gebaut werden, welche noch verschiedene Boni bringen.
Je nach Spielerzahl ist nach 16 bis 18 Runden Schluss und die Punkte für ausgelieferte Waren, besuchte Orte, gebaute Gebäude, Ziegen und Gold werden gezählt. Wer am meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.