Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 25.08.2021

Tekhenu: Ära des Seth




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Mit zunehmender Macht und Pracht Ägyptens reicht sein Einfluss heute weit über seine Grenzen hinaus. Seth, der Gott des Konflikts, fordert die Spieler:innen auf, Kanaan zu unterwerfen und Krieg gegen das mächtige Hethiterreich zu führen. Ihre Soldaten müssen auf jedem Land marschieren, das es wagt, ihnen zu trotzen oder eine Bedrohung für Ihr Königreich darstellt. Es ist an der Zeit, ihre Armeen zu sammeln, ihre Priester zu versammeln, mächtige Artefakte zu beanspruchen und die Gunst eines mächtigen Kultes zu sichern, um ihren Weg zu noch größeren Siegen zu ebnen.

Tekhenu: Ära desSeth fügt Tekhenu neue Interaktionsebenen und neue Optionen hinzu. Ein neues Spielbrett eröffnet Möglichkeiten, benachbarte Länder zu erobern, um Vorteile im Spiel zu erhalten, sowie neue Torchancen. Neue Würfel ermöglichen es, Soldaten zu sammeln und Priester zu sammeln. Die Eroberung hat jedoch ihren Preis, denn mit mehr Kämpfen wird das Ausbalancieren der eigenen Taten komplizierter als zuvor.  Abgesehen von Soldaten, die benötigt werden, um die Kontrolle über Länder außerhalb der Grenzen Ägyptens zu übernehmen, sammeln die Spieler:innen auch Priester, die es ihnen ermöglichen, die Kontrolle über Artefakte zu übernehmen. Diese neuen Karten bieten neue und nuancierte Möglichkeiten, Runden zu planen, strategische Spielzüge zu kombinieren und Siegpunkte zu erzielen.

Die Erweiterung enthält auch erweiterte Regeln, die speziell entwickelt wurden, um das Zwei-Personen-Erlebnis zu verbessern.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 25.08.2021

Tekhenu: Ära des Seth kann aktuell in der Spieleschmiede unterstützt werden

Nachricht von 19:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Aktuell kann in der Spieleschmiede das Projekt zur deutschen Version der Erweiterung Tekhenu: Ära des Seth von Giant Roc unterstützt werden. Autoren sind David Turczi und Daniele Tascini, der ... ...

Weiter zu allen News