Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 27.01.2015 - von Jörg

Erzähl doch mal...+7




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2010

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
8/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Der eine oder andere Leser und insbesondere diejenigen, welche sich mit Kinderspielen befassen werden sich wundern, denn das Spiel haben wir euch „eigentlich“ bereits vorgestellt. Sogar ein Video gibt es dazu und im Hinblick auf die Wertung klingt das Spiel sehr vielversprechend.
Doch von „Erzähl doch mal“ gibt es auch eine Version für Kinder ab 7 Jahre und genau diese haben wir jetzt auch mit älteren Kindern ausprobiert.

Spielablauf:

Spielerisch läuft es dabei ähnlich. Auch hier zieht der Kater seine Runde und landet je nach Würfelwurf auf einem Feld, so dass damit begonnen wird eine Geschichte aufgrund der gezogenen Karte zu erzählen. Mit jeder weiteren Karte wird die Geschichte fortgeführt und zwar ohne, dass Sätze vergessen werden, die Reihenfolge nicht eingehalten wird oder das Ganze falsch eingeordnet wird.
Da die Karten sichtbar vor den Spielern liegen ist das Ganze für alle nachvollziehbar. Ziel ist es möglichst viele dieser Karten zu sammeln, bevor der Kater das Ziel erreicht.

s Meinung:

Eigentlich muss ich zu diesem tollen Spiel nicht mehr viel sagen, denn in der Version für Kinder ab drei Jahre haben wir nicht nur darüber berichtet, sondern auch noch ein passendes Video erstellt. Ja, ich wiederhole mich, doch auch in Punkto Spielspaß kann diese Version hoch punkten.

Es überzeugt auch die Kinder ab 7 Jahre, wobei durchaus auch jüngere Spieler ab 5 Jahre zurecht kamen. Die Karten sind dem Alter entsprechend illustriert bzw. geeignet und gerade die Kombination von bestimmten Karten und die daraus resultierenden Geschichten sorgen für hohen Spaßfaktor. So kann ich das Spiel empfehlen, da neben der ständigen Kommunikation der Spaßfaktor bei weitem nicht zu kurz kommt. Fantasie, Kreativität und Konzentration werden gefördert. Ein tolles Spiel, welches man als Kauf durchaus in Betracht ziehen sollte.

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
8/10
Jetzt in der Version für Kinder ab 7 Jahre! Kommunikation steht bei diesem einfachen aber mehr als reivzollen Spiel im Vordergrund.
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder








Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 27.01.2015

Neue Berichte online

Nachricht von 22:38 Uhr, Jörg, - Kommentare

Viele neue Berichte gibt es dieses Mal zu lesen und wieder einmal ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das eine oder andere Spiel schaffte es dank sehr guter Wertung sogar in die (zukünftige)... ...

Weiter zu allen News