Datensatz vom 13.08.2021
Go, Doggy, Go
Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Wenn die Spieler ihre Dackel auf die Laufstrecke schicken und versuchen, diese als Erste über die Ziellinie zu bringen, bedarf es in erster Linie etwas Glück beim Würfeln, um vorzurücken. Aber ganz so einfach ist dieses Wettrennen natürlich nicht zu gewinnen: Die zahlreichen Felder mit bunten Pfotenabdrücken können nämlich hilfreich sein oder sich als Nachteil erweisen...
Denn die Hunde haben eine ganz besondere Eigenschaft: Sie können sich durch einsetzbare Bauchteile ziemlich lang machen. Allerdings hat es ein großer Hund in diesem Spiel eindeutig schwerer mit seinen Hinterpfoten als Erster die Ziellinie zu überqueren. Mit Spannung verfolgen Herrchen oder Frauchen deshalb, ob ein Dackel mit seinen Vorderfüßen auf einem Feld mit Pfoten landet. Passt die Farbe der Abdrücke zur Fellfarbe eines anderen Dackels, muss dessen Besitzer seinen Hund mit einem Bauchteil verlängern. Gehören die Pfotenabdrücke dagegen zur eigenen Fellfarbe, dann darf ein Bauchteil entfernt werden und die Chancen steigen, zuerst komplett die Ziellinie zu überschreiten.
Nach rund 15 kurzweiligen Minuten Spieldauer ist das Ziel erreicht und das tierische Vergnügen kann gleich in die nächste Runde gehen!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse