Datensatz vom 28.09.2023
Volfyirion Guilds
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2022)
Anzahl der Spieler:
1 bis 2 Spieler
Spielzeit:
20 - 40 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Nach dem Fall des Hauses Rorius schuf der König von Mysthea ein System von fünf Gilden und wies jeder von ihnen eine bestimmte Rolle zu, um die Macht des Hauses Volarees einzudämmen. Jetzt kämpfen die Gilden um die oberste Stufe der politischen Szene. Die Ereignisse der Volfyirion-Gilden sind in der wunderbaren Welt von Mysthea angesiedelt und finden unmittelbar nach dem vorherigen Titel statt: Volfyirion; und etwa sechzig Jahre vor den Ereignissen von Mysthea.
Das Spiel behält alle Funktionen und Mechanismen seines Vorgängers bei und ist tatsächlich ein kompetitives und rasantes Deckbuilding-Kartenspiel für zwei Spielende. Gleichzeitig verleiht es dem Gameplay jedoch dank 110 neuer Karten, darunter neue Kartentypen, Fähigkeiten und Mechaniken, mehr Tiefe. Darüber hinaus hat das Spiel den Solo-Modus erneuert: Jetzt können die Spielenden gegen epische Kreaturen aus der Mysthea-Welt kämpfen, von denen jede ihre eigenen Funktionen und Regeln hat.
Volfyrion Guilds kann als eigenständiges Spiel oder in Kombination mit dem klassischen Volfyrion gespielt werden, was die Alternativen für Spielende erweitert.
Teil der „Volfyirion Card Game Series“.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse