Rubinjagd im Treibsand
Vorwort
Jeder Spieler setzt eine Abenteuerfigur auf eine erhöhte Plattform die mit 20 farbigen Stäben aus der Seite bestück wird. Auf diese Stäbe kommt dann ein Untergrund aus "Kinetik Sand", natürlich gibt es dafür auch einen passenden Förmchenaufsatz.
Wer am Zug ist würfelt mit dem Farbwürfel und zieht dann den passenden farblichen Stab aus dem oberen Element, wenn die eigene Figur dadurch mit dem Sand nach unten sinkt/fällt hat man verloren.
Beim spannenden Abenteuerspiel "Rubinjagd im Treibsand" zeigt sich, wie vielseitig die Spielmöglichkeiten von Original Kinetic Sand sind: 2 bis 4 Schatzjäger ab 4 Jahren stehen auf einer Oberfläche aus Treibsand. Wer wird den Rubin der Rettung finden? Wer wird versinken? Die Zeit läuft; nach und nach werden die Stäbe gezogen, die die instabile Sanddecke halten. Und wer versinkt, verliert... Der bunte Dschungel mit den Figuren und der naturfarbene Kinetic Sand bieten bei "Rubinjagd im Treibsand" stimmungsvolles 3D-Spielmaterial für ein unterhaltsames Kinder- und Familienspiel.
Bei Rubinjagd im Treibsand ist Hochspannung angesagt, denn im gefährlichen Treibsand verliert man leicht den Boden unter den Füßen! Wer kann sich am längsten auf dem sandigen Spielfeld halten und damit zum Dschungelheld oder zur Dschungelheldin aufsteigen? Umgesetzt wird diese Expedition mittels eines zweistöckigen Aufbaus. In die obere Urwaldetage werden farbige Stäbe gesteckt, auf denen der beliebte Indoor-Spielsand Kinetic Sand verteilt wird. Jeder Rubinjäger wählt dann auf dem Treibsandfeld eine Position für seine Spielfigur, die ab sofort nicht mehr berührt werden darf. Der Farbwürfel entscheidet jetzt über das Schicksal der Abenteurer: Je nach gewürfelter Farbe müssen die Stäbe, die den Sandboden stabilisieren, nach und nach wieder entfernt werden. Jetzt wird's gefährlich und der Absturz ins Dschungelunterge-schoß droht! Rettung verspricht nur der Rubin, der irgendwo im sandigen Untergrund verborgen liegt! Wer sich diesen Edelstein schnappt, bekommt eine zweite Chance und darf seine Figur nochmal zurück ins Spiel bringen, nachdem sie abgestürzt ist. Gezittert wird bei Rubinjagd im Treibsand bis zum Schluss, denn der Sand rieselt unaufhaltsam, bis sich das Spielfeld schließlich ganz aufgelöst hat und die Figuren in die Tiefe reißt. Wer den Halt verliert und ins Dschungelunterteil fällt, scheidet sofort aus dem Spiel aus. Es sei denn: Er hat den Rubin in seinem Besitz!