Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.10.2015

Senet - Das Brettspiel der Pharaonen inkl. Erweiterung




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Senet ist ein alt-ägyptisches Spiel, von dem 4 Exemplare im Grabe des Tutanchamun gefunden wurden. Es war ein königliches Spiel. Die Spielregeln sind nicht überliefert, sondern rekonstruiert worden. Es ist ein taktisches Spiel. Es wird mit Stäbchen statt mit Würfelsteinen gespielt.
Das Spiel wird von 2 Spielern gespielt und dauert etwa eine Viertelstunde.
Das Spielfeld ist in drei Reihen a´ 10 Felder eingeteilt. In einer Schublade des Spieles werden die 5 naturfarbene und 5 grüne Holzspielsteine sowie die 4 halbrunden Holzstäben (sind die Würfel) auf bewahrt.

Ziel des Spieles ist es, als erster mit all seinen Figuren die 30 Felder überwunden zu haben. Dabei kann der Gegner geschlagen werden oder man muss unter bestimmten Spielvoraussetzungen rückwärts ziehen. 5 von den 30 Feldern tragen unterschiedliche alte ägyptische Symbole, die den Spielern ein Durchkommen erschweren.

Erweiterung

Das Kartenspiel ist ein Erweiterung des SENET-Spieles. Man spielt es auf das gleichen Brett mit die gleichen Figuren, aber man benutzt Karten und nicht die Würfel-Sticks. Die Grundregeln des SENET gelten weiterhin. Es gibt zwei Arten von Karten: Würfel-Karten und Sonder-Karten. Damit kann man z.B. den Gegner zwingen, in den Nil zu springen oder auf geschützte Felder springen. Die Karten geben dem Spiel eine ganz andere Dynamik. Man hat mehr Kontrolle über den Spielverlauf.

Dem Kartenspiel liegt eine viersprachige (D, F, GB, NL) Spielanleitung bei.

Zum Lieferumfang gehört ein Senet - Spiel und ein Senet - Karten - Spiel in farbig gestalteten Verkaufsverpackung..

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News