Kuldhara (Demo - Spiel erscheint 2025)
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2025 (Demo 2024)
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
45 - 90 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
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Vorwort
Vor 200 Jahren verließen die Bewohner:innen von Kuldhara über Nacht dieses 900 Jahre alte Dorf in der Thar-Wüste in Indien. Der Grund? Zalim Singh, der Großwesir des Osmanischen Reiches, beutete die Besitztümer des Volkes und die Tochter des Volksführers aus. Die Dorfbewohner:innen beschlossen, Kuldhara in Brand zu setzen und spurlos zu verschwinden. Doch nicht alles scheint in Rauch aufgegangen zu sein. Gerüchten zufolge befinden sich in den Ruinen noch viele wertvolle Edelsteine. Die Spielenden sind Wüstenräuber:innen und können es sich nicht entgehen lassen, sie auszugraben. Doch das ist nicht ungefährlich. Nachts wandern die Geister dieser Dorfbewohner:innen immer noch im Dorf umher, um es vor Eindringlingen zu schützen. Ihre Mission ist es, aus diesen Edelsteinen möglichst wertvolle Amulette herzustellen und sie Lord Shiva zu übergeben. Die Wüstenräuber:in, die es geschafft hat, die Gunst von Lord Shiva vor Sonnenuntergang zu gewinnen, wird auf ewig vor dem Schrecken der bösen Geister geschützt sein!
Eine Partie Kuldhara dauert vier Runden, entsprechend einem Tag. In jeder Runde erhalten die Spielenden 15 Energie, um verschiedene Aktionen auszuführen, wie zum Beispiel mit ihrem Kamel durch die Wüste zu reisen, Edelsteine ??in den Ruinen auszugraben, Edelsteine ??zu transportieren und zu liefern, etc..Wenn die aktive Person ein Muster erstellt hat, das einem auf einem auf einer Karte angezeigten Amulett entspricht, stellt sie das Amulett her, nimmt die Karte und erhält die darauf angezeigten Dankbarkeitspunkte. In jeder Runde ändert sich der Sonnenstand (im Osten in Runde eins, im Westen in Runde vier). Die Folge ist, dass die Energiemenge, die für die Fortbewegung im Sonnenlicht benötigt wird, immer am höchsten ist. Die Spielenden müssen ihre Energie klug einsetzen, ihre Aktionen sorgfältig planen, planen, wie sie Amulette herstellen und die Herstellung von Amuletten so gut wie möglich verketten, um mächtige Combos zu bilden. Die Person mit den meisten Dankbarkeitspunkten am Ende der vierten Runde gewinnt das Spiel.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.