Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 09.08.2022

This War Without an Enemy




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
60 - 240 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

This War Without an Enemy ist ein strategisches Block-Kriegsspiel für zwei Spieler:innen. Das Spiel dreht sich um den Ersten Englischen Bürgerkrieg, als die für König Karl I. kämpfenden royalistischen Streitkräfte Widerstand leisteten von den englischen parlamentarischen Truppen und ihren schottischen Verbündeten, den Covenanters, in einem Kampf um die politische, wirtschaftliche und religiöse Kontrolle Englands.

Die Spiel-Engine wird jedem bekannt sein, der ein kartengesteuertes Block-Kriegsspiel gespielt hat, aber sie fügt eine Reihe von Innovationen hinzu, um sowohl die Kriegsführung Mitte des 17. Jahrhunderts als auch die einzigartige Natur dieses Konflikts, der nicht nur verschlungen wurde, originalgetreu zu simulieren England, aber auch Schottland und Irland. Das Spiel bietet individuelle Kartendecks für jede Seite, von denen zwei Drittel Ereignisse enthalten. Die Kartendecks werden von Jahr zu Jahr angepasst, um den historischen Verlauf des Krieges widerzuspiegeln. Der regionale Charakter eines Großteils des Konflikts wird mithilfe eines Systems von Leader- und Regionalblöcken sowie Regeln für die Rekrutierung auf regionaler Basis nachgebildet. Die übliche Blockspielmechanik für Feldschlachten wurde mit Sonderregeln für Artillerie, Kavallerie und Infanterie modifiziert, während für Erstürmung und Belagerung ein komplett neues System entworfen wurde.

Das Ziel des Spiels ist es, Siegpunkte durch die Eroberung von Städten zu erlangen, die von der Gegner:in gehalten werden. Darüber hinaus können die Parlamentarier dem Sieg näher kommen, indem sie den König, vertreten durch seinen eigenen Block, gefangen nehmen. Fünf Szenarien sind enthalten:

- The Full War: bis zu 26 Runden.

- Der frühe Krieg: ein Einführungsszenario mit 8 Runden.

- Der mittlere bis späte Krieg: bis zu 18 Runden.

- The Mid War: ein Einführungsszenario mit 6 Runden.

- Prelude to War: bis zu 27 Runden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News