Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.07.2023

Cabanga!




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Bei Cabanga! versuchen die Spielenden durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen so schnell wie möglich alle Handkarten loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz einfach, wenn da nicht die anderen am Tisch wären. Tut sich zwischen den ausliegenden Kartenwerten eine Lücke auf, ertönt mit etwas Pech von allen Seiten „Cabanga!“ - und schon bekommt man wieder Karten zugeworfen. Wer schafft es, in mehreren Durchgängen die wenigsten Minuspunkte zu kassieren und mit einem finalen „Cabanga!“ zu gewinnen?

Nachdem die Reihen- und Startkarten in der Tischmitte platziert wurden und alle acht Handkarten erhalten haben, kann es auch schon losgehen. Die Mitspielenden legen nun reihum je eine Karte neben die farblich passende Reihenkarte in die Mitte. Hierbei sollte die Differenz zwischen den beiden Zahlen, die jeweils neben einer Reihenkarte liegen, möglichst klein sein. Denn je größer die Zahlenlücke, desto größer die Chance, dass die Mitspielenden „Cabanga!“ rufen und der aktiv spielenden Peron Handkarten mit den Werten, die zwischen den beiden Zahlenkarten liegen, zuwerfen. Die eingeworfenen Karten kommen auf den Ablagestapel und die aktiv spielende Person, muss dieselbe Anzahl an Karten vom Strafstapel auf die Hand nehmen. Hat einer oder eine der Mitspielenden keine Handkarten mehr, endet der Durchgang und alle zählen die Minuspunktmarker auf ihren Handkarten. Sobald 18 Minuspunkte gesammelt wurden, endet das Spiel und die Person mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt!

Cabanga! ist ein kurzweiliges Kartenspiel von Michael Modler, bei dem keine langen Wartezeiten entstehen und manchmal der Mut zur Lücke sogar belohnt wird.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 03.08.2023

Die Amigo-Herbstneuheiten 2023 in der Kurzübersicht

Nachricht von 19:12 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Amigo Spiele hat weitere Details zu den kommenden Herbstneuheiten für das Jahr 2023 bekanntgegeben, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Bei Cabanga! versuchen die Spielenden... ...

Weiter zu allen News