Wild Shots
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023 (2017)
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen
Video: Wild Shots (Piatnik) / Essen 2017 - Stichspiel im Wilden Westen
Vorwort
Ab in den Wilden Westen geht es beim Kartenstichspiel „Wild Shots“ von Christian Kruchten und Dennis Kirps. Der raffinierte Wettkampf, bei dem sich zwei bis vier Spieler um die wenigsten Treffer bemühen, eignet sich für Kinder ab acht Jahren.
Jörgs Meinung:
Schon wieder ein Stichspiel und es scheint wohl nach wie vor gute Ideen zu geben. Dieses fruchten und zünden allerdings nicht immer wobei Wild Shots in diesem Fall durchaus seinen Reiz hat. Das Besondere an diesem Stichspiel ist das immer wieder neue Festlegen eines Trumpfes und die gleichzeitige Gefahr Minuspunkte für bestimmte Symbole, und das kann je nach Runde auch der Trumpf sein, zu bekommen. Man muss mehr über die Ecken denken als bei üblichen Stichspielen und so spiele ich es auch am liebsten mit Spielern die bei Stichspielen durchaus ihren Spaß haben. Zu zweit funktioniert das Spiel auch, doch interessanter spielen sich einfach Partien ab drei Spielern. Perfekt wird das Ganze zu Viert!
Da die Minuspunkte im Verlauf jeder Runde steigen und gerade die letzte Runde noch einige Minuspunkte verspricht, ist gerade die letzte Runde entscheidend für Sieg oder Niederlage.
GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Stichspiel mit um die Ecke denken!
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |
Bilder
Ähnliche Spiele
Brettspiele News
Wild Shots (Piatnik) / Essen 2017 - Stichspiel im Wilden Westen
Nachricht von 13:08 Uhr, Jörg, - KommentareAb in den Wilden Westen geht es beim Kartenstichspiel „Wild Shots“. In den verschiedenen Runden gehen die Spieler in Deckung: Dabei gilt jeweils ein Western-Symbol, wobei die Spieler vermeiden... ...