Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.08.2022

Cóatl: The Card Game




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 - 30 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Im Herzen einer aztekischen Stadt wurde gerade ein Tempel zu Ehren der Götter errichtet. Die Wände in diesem Gotteshaus sollen mit Gemälden von gefiederten Schlangen geschmückt werden, um den Göttern Tribut zu zollen. Es wird eine Wahl abgehalten, um zu bestimmen, wer der berühmteste Cóatl-Maler des Imperiums ist, damit er die Ehre haben kann, die Tempelwände zu schmücken.

In Cóatl The Card Game versuchen die Spielenden, die schönste und wertvollste Schlange zu bilden, die sie können. Die Schlange (oder Cóatl) besteht aus einem Kopf, einem Schwanz und 8 Körperkarten. Während ihres Zuges spielen die Spielenden zwei Karten, um alle verfügbaren Muster auf den Prophezeiungskarten zu erstellen und dann zu beanspruchen. Wenn sie eine Prophezeiungskarte vervollständigen, die bereits von einem anderen Spielenden beansprucht wurde, stehlen sie sie und legen sie vor sich aus. Sie erhalten mehr Punkte, wenn sie dasselbe Muster mehrmals erstellen, und sie können diese Prophezeiungskarte möglicherweise schützen, sodass sie nicht mehr gestohlen werden kann.

Ein Spiel dauert fünf Runden. Spielende können zusätzliche Siegpunkte verdienen, wenn sie die Anforderungen erfüllen, die auf einer Tempelkarte aufgeführt sind. Wenn der letzte Spielende sein Cóatl vollendet hat, gewinnt die Person mit den meisten Siegpunkten. Cóatl The Card Game hat auch einen Solo-Modus und enthält die Erweiterung Golden Feathers, die mit dem Cóatl-Basisspiel kompatibel ist!

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News