Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.11.2021

Mythwind




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
10 - 9999 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Mythwind wartet eine unerkundete Fantasiewelt auf die Spieler:innen. Es ist ein asymmetrisches, kooperatives Brettspiel, in dessen sich fortlaufend weiter entwickelnder Fantasiewelt es zahlreiche Abenteuer zu erleben gibt.

Jede Runde in Mythwind entspricht in der Welt einem Tag. Zu Beginn wird das jeweilige Wetter festgelegt und dann starten die Spieler:innen mit der Dorfaktion. Dort kann man Abenteuer erleben, das Dorf verbessern, neue Gebäude errichten oder eines der Gebäude aufsuchen und aktivieren. Diese bieten unterschiedliche Ausbaupfade, an welchen immer alle gemeinsam arbeiten, da nur so die Ziele erreicht oder Errungenschaften freigeschaltet werden können. Danach werden Charakteraktionen auf den jeweils eigenen Tableaus ausgeführt. Diese können sich weiterentwickeln und nutzen alle einen unterschiedlichen Mechanismus. So nutzt der Farmer zum Beispiel einen Puzzlemechanismus, die Handwerkerin Bag-Buildung, die Händlerin Set Collection und so weiter...

Zudem ist besonders, dass es kein wirkliches Spielende gibt. Die Spieler:innen selbst geben das Tempo vor und je nachdem kommt man irgendwann an einem Punkt, wo man nichts neues mehr entdecken kann. Aber alternativ kann man das Spiel dann neu starten und einen ganz anderen Weg einschlagen, andere Gebäude bauen, einen anderen Charakter wählen, etc.... auch gibt es noch Erweiterungen, die dann eingebaut werden können.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News