Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 03.11.2022

Alhambra: The Red Palace




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
45 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 03.10.2023

Alhambra - The Red Palace (Queen Games) / Essen 2023

Vorwort

The Red Palace ist ein eigenständiges Spiel im Alhambra-Universum, das einen neuen Spielstil bietet und speziell für mehr Komplexität im Basisspiel entwickelt wurde. Es verfügt über:

- getrennte (3D-Holz-) Gebäude und Mauern

- Wächter als neue Mechanik, die die Auswahl und den Bau von Gebäuden aufregender machen und neue mächtige Zusatzaktionen einführen, welche die Spieler:innen dem Sieg näher bringen könnten!

Alle Spieler:innen bauen ihre eigene Alhambra, indem sie Geldkarten nehmen und diese verwenden, um Gebäude verschiedener Typen zu kaufen. Welche Gebäude sie bauen können, wird auf dem Baumarkt angezeigt. Im Gegensatz zum Basisspiel Alhambra werden die Gebäude nicht auf die Plättchen gedruckt, sondern die Spieler:innen ziehen ein Plättchen und dann einen Chip, der ihnen sagt, welches der Holzgebäude auf der Kachel platziert wird. In jeder der drei Wertungsrunden erhalten die Spieler:innen Punkte, wenn sie von jedem Gebäudetyp die meisten haben, sowie Punkte für ihr längstes zusammenhängendes Mauersegment.

Beim Kauf eines Plättchens suchen die Spieler:innen nach Wächtersymbolen an den Wänden und platzieren einen Wächter auf jedem Symbol. Die Wachen tun zwei Dinge:

- Wächter, die auf der längsten Mauer stehen, geben Bonuspunkte bei der Wertung.

- Sie können abgelegt werden, um während des Zuges mächtige Zusatzaktionen auszuführen.

Das Spiel endet, wenn der Baumarkt nicht mehr aus dem Bauplättchenvorrat aufgefüllt werden kann, und es erfolgt eine Schlusswertung, wobei die Person mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 03.10.2023

Alle Queen Games 2023 Neuheiten in 6 Videos

Nachricht von 11:24 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren wie jedes Jahr auf dem Presse-Event von Queen Games in Bonn eingeladen. Vor Ort konnte man die geniale und leckere Küche vom Verlagschef Rajive Gupta geniessen und natürlich auch... ...

Samstag 05.11.2022

Alhambra: The Red Palace von Queen Games ist noch bis Freitag auf Kickstarter

Nachricht von 08:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Bis zum kommenden Freitag kann noch die aktuelle Kampagne des Verlags Queen Games zu Alhambra: The Red Palace unterstützt werden. Das Finanzierungsziel ist bereits seit Tagen erreicht. ... ...

Weiter zu allen News