Datensatz vom 24.08.2024
Asian Tigers: A Story of Prosperity
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
In einer Welt, die in den 1960er Jahren nach wirtschaftlichem Erfolg strebte, ragten vier asiatische Volkswirtschaften hervor: Südkorea, Taiwan, Singapur und Hongkong. Diese sogenannten „asiatischen Tiger“ setzen nun Maßnahmen um und schaffen optimale Investitionsbedingungen für internationale Akteure, um in ihre Volkswirtschaften einzusteigen und ein beeindruckendes Wirtschaftswachstum zu erzielen.
In Asian Tigers: A Story of Prosperity sind die Spielenden Investor*innen, die von jedem der Asian Tigers gesponsert werden, und ihr Ziel ist es, diesen Märkten zum Gedeihen zu verhelfen und den ersehnten Erfolg zu erzielen. Sie bauen Kraftwerke, Forschungslabore, sponsern Universitäten und errichten Fabriken, die Ressourcen produzieren, um lokale und, was noch wichtiger ist, internationale Märkte zu bedienen. Ein unkomplizierter Mechanismus bietet ein interaktives Erlebnis, bei dem die Spielenden über die Relevanz ihrer Präsenz in jedem der Tiger sowie über die persönlichen Ziele, die sie durch ihre eigenen Managemententscheidungen festgelegt haben, diskutieren. Die Produktion von Ressourcen wie Schiffen, Maschinen, Automobilen, Chemikalien, Finanzen und Elektronik ist der Weg, um die globalen Märkte erfolgreich zu bedienen. Die Wirtschaftsrevolution in Asien hat begonnen und sie sind ein Teil davon.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.
Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse