Brettspiel Datensatz vom 10.07.2014

Athlas: Duel for Divinity




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2014

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
45 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




In der Welt von Athlas - Duel for Divinity seid ihr ein junger Athilianer und ein mächtiger Zauberer. Doch jeder Athilianer muss sich seinen Platz erkämpfen. Stellt euch dem epischen Duell an der Seite eurer Schöpfungen und ergattert euren rechtmäßigen Platz in Athlas!

Ein Teil des Erwachsenwerdens als Athilianer ist, sich einer Prüfung zu unterziehen. Mit anderen Heranwachsenden werdet ihr auf den äußeren Welten ausgesetzt, müsst euch einen Weg zurück erkämpfen und am Ende ein Duell gegen euren Kontrahenten bestehen. Dabei beschwört ihr Kreaturen, deren Eigenschaft ganz nach euren Vorgaben gestalten könnt.

In Athlas - Duel for Divinity von Tzvika Harpaz treten zwei Spieler in einem tödlichen Duell gegeneinander an. Beide Athilianer haben auf ihrer zurückgelegten Reise viele Gefahren überstanden und die unterschiedlichsten Kreaturen kennengelernt. Diese Monster können durch ein Beschwörungssystem ganz nach den Vorlieben der Spieler gestaltet werden.

Für diese Gestaltung stehen euch unzählige Varianten und Möglichkeiten zur Verfügung. Sollen die Kreaturen lieber eine starke Rüstung tragen, um selbst den dicksten Waffen der Gegner zu trotzen oder lieber einen weiteren Arm besitzen, damit sie aus dem Kontrahenten einfacher Kleinholz machen können? Es gibt unzählige Kombinationen.

Obwohl Athlas unzählige strategische und taktische Möglichkeiten bietet, ist das Spiel relativ einfach aufgebaut. Es gibt nur zwei Phasen, die jeder Spieler abwechselnd durchläuft. Die erste Phase (Beschwörungsphase) dient zum Beschwören neuer Einheiten. Diese kann genutzt werden, um die Kreaturen zu verändern und weitere Monster zum Kampf zu rufen.

In der zweiten Phase (Kampfphase) werden die Einheiten über das Spielfeld bewegt, kämpfen gegeneinander und müssen Relikte erobern. Insgesamt gibt es drei Relikte auf dem Spielfeld. Zwei dieser besonderen Gegenstände werden benötigt, um das Portal nach Athlas zu öffnen.

Durch die Kombination der Göttlichen Interventionen und der Kreaturen gibt es viele verschiedene Strategien. Zum Beispiel mit der Wasser-Strategie: durch die Karten "Flut" und "Tsunami" können Wasser-Felder auf dem Spielfeld erschaffen werden. Bei den Monstern werden Fähigkeiten ausgewählt, die nicht durch die Wasser-Felder behindert werden.  Mit einem geschickten Mix zwischen schnellen fliegenden Einheiten, die mit vergifteten Pfeilen schießen und dadurch den Gegner lähmen, sowie gepanzerten Nahkämpfern, welche die Relikte befördern, kann schnell die Oberhand gewonnen werden. Für die Umsetzung dieser Taktik wären nur fünf der 170 verschiedenen Karten notwendig. Ihr seid garantiert in der Lage, weitere spannende Kombinationen herauszufinden.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Montag 03.11.2014

Essen 2014: Athlas: Duel for Divinity (Golden Egg Games)

Nachricht von 21:50 Uhr, Smuker, 3 Kommentare

In Essen haben wir Elad Goldsteen getroffen und die Verlagsneuheit "Athlas: Duel for Divinity" aufgenommen. Das Spiel hat er per Crowdfunding finanziert und heraus kam auch eine Deutsche... ...

Weiter zu allen News