Brettspiel Datensatz vom 11.08.2022

Disney Villains: The Card Game




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
3 bis 6 Spieler

Spielzeit:
15 - 25 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

Der Spielablauf in Disney Villains: The Card Game ist einfach, aber die Bösewichte bleiben den Spieler:innen selten treu und geben möglicherweise Punkte an andere Spieler:innen weiter.

Im Spiel nimmt sich jede Person ein eigenes Schurkendeck, das aus Karten besteht, die dreimal in verschiedenen Farben von eins bis sechs nummeriert sind. Sie mischen das Deck, legen dann eine Karte offen aus und nehmen vier Karten auf die Hand. In einem Zug müssen sie eine Karte aus ihrer Hand spielen, die der Nummer oder Farbe der Karte auf ihrem Stapel entspricht - aber wenn die Karte, die sie spielen würden, mit der obersten Karte des Ablagestapels ihres linken oder rechten Nachbarn übereinstimmt, dann müssen sie diese stattdessen dort spielen!  Vielleicht können sie eine Karte auf der Hand wählen, die nur zu ihrer obersten Karte passt? Wenn sie keine gültige Karte haben oder keine Punkte an jemand anderen verschenken möchten, können sie die Karte verdeckt auf ihren Stapel legen und die Held:innen auf der Kartenrückseite zeigen. In ihrem nächsten Zug können sie eine beliebige Karte auf ihren Stapel legen - außer natürlich, wenn sie mit der obersten Karte eines Nachbarn übereinstimmt, in diesem Fall müssen sie sie abgeben. (Sie können nicht auf die Held:innenkarte eines Nachbarn spielen.) Was auch immer sie tun, sie füllen ihre Hand am Ende der Runde auf vier Karten auf.

Wenn alle Karten gespielt sind, punkten alle für die Karten in ihrem Stapel - aber zuerst müssen die Anzahl der Held:innenkarten im Stapel gezählt werden. Egal wie viele Held:innen sie haben, sie müssen vor der Wertung alle passenden Zahlenkarten entfernen. Wenn sie zum Beispiel vier Held:innen haben, müssen sie alle 4er abwerfen - und das ist schlecht, da alle Karten Punkte in Höhe ihres Wertes bringen. Hat man neun Held:innen, legt man zuerst alle 6er ab, dann alle 3er. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt!

Disney Villains: The Card Game enthält zwei spezielle Karten, die alle Spieler:innen vor dem Spielen in ihre Decks mischen können. (Sie müssen neu mischen, wenn sie zuerst eine Sonderkarte aufdecken.) Wenn sie eine Sonderkarte spielen, werfen sie sie in die Mitte des Tisches ab, anstatt sie auf ihren Stapel zu legen. Folgende Effekte haben diese Karten:

Maleficent - ??Fluch: Alle Spieler:innen mit der höchsten Zahl auf ihrem Stapel werfen diese Karten in die Mitte des Tisches.

Cruella de Ville- Austausch: Sie tauschen die oberste eigene Karte (ob Held:in oder Zahl) mit der obersten Karte des Stapels einer anderen Spieler:in.

Ursula - Whirlpool: Sie entscheiden, ob alle Spieler:innen ihre oberste Karte an die Spieler:in zu ihrer Linken oder zu ihrer Rechten weitergeben.

Captain Hook - Eingreifen: Alle Spieler:innen müssen ihre oberste Karte von Zahl zu Held:in oder umgekehrt umdrehen.

Jafar - Hypnosies: Sie nehmen die oberste Karte vom Stapel einer anderen Spieler:in und füge sie der eigenen Hand hinzu.

Narbe - Intrige: Sie ziehen zufällig eine Karte aus der Hand jeder Spieler:in und legen sie vor sie. Sie müssen diese Karte in ihrem Zug spielen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News