Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 20.01.2023

Nusfjord: Big Box




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024

Anzahl der Spieler:
1 bis 5 Spieler

Spielzeit:
60 - 120 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die Nusfjord Big Box entführt die Spielenden in ein beschauliches Fischerdorf auf den Lofoten im Norden Norwegens - heute ein Museumsdorf. In der Zeit, in der dieses Spiel spielt, war das noch anders. Segelschiffe dominierten den Fjord. Die Felsen um Nusfjord herum waren noch baumbewachsen. Das Holz ging, die Schönheit der Landschaft blieb.

Neben dem Grundspiel sorgen in dieser Big Box gleich vier Erweiterungs-Decks für noch mehr Spielspaß: das Schollen-Deck (2018) und das Lachs-Deck (2020) erhalten Gesellschaft durch zwei absolute Neuentwicklungen, dem Forellen-Deck und dem Besøkende-Deck (letzteres komplett mit Besucher:innen-Meeplen).

Mit den Besucher:innen im Besøkende-Deck wird eine neue Spielmechanik eingeführt. Darüber hinaus bleibt die Mechanik unverändert: die Spielenden roden Land, setzen Bauholz zur Errichtung von Gebäuden ein und vergrößern ihre Fischfang-Flotte, um am Ende reichlich Siegpunkte einzufahren. Auch das Wissen der Ältesten kommt ihnen zu Gute.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Donnerstag 15.02.2024

Nusfjord erhält eine Big Box mit allen bekannten und zwei neuen Erweiterungen

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

In diesem Jahr erhält das Spiel Nusfjord von Uwe Rosenberg bei Lookout Spiele eine Big Box. Den Vertrieb übernimmt Asmodee. Die Nusfjord Big Box... ...

Sonntag 22.01.2023

Kenner-, Experten- und Tabletop-Neuheiten von Asmodee für das erste Halbjahr 2023

Nachricht von 09:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Im dritten und letzten Teil der Neuheiten von Asmodee für das erste Halbjahr geht es um 34 Kenner-, Experten- und Tabletop-Spiele beziehungsweise Erweiterungen in diesen Bereichen. Die... ...

Weiter zu allen News