Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 11.08.2022

Resist!




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
1 Spieler

Spielzeit:
20 - 40 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Spanien, 1936: General Franco und seine Truppen rücken durch die Gebiete Spaniens vor, was zu einer langen Zeit des Bürgerkriegs und der Unterdrückung führt. Nach dem spanischen Bürgerkrieg setzte eine Gruppe von Loyalisten der Republik den bewaffneten Kampf fort und bildete Widerstandsgruppen, besser bekannt als "Maquis". Versteckt in den Bergen riskierten diese Männer und Frauen ihr Leben, um die Ideale von Demokratie und Freiheit zu verteidigen. Gegen sie kämpfen die Franco-Armee, die Guardia Civil und die bewaffnete Polizei, aber der Maquis perfektionierte seine Guerilla-Kriegsführung in Frankreich während des Zweiten Weltkriegs und war entschlossen, sein Heimatland zurückzuerobern. Im Kopf jedes Maquis hallte das Echo des Wunsches vieler Landsleute wider: Widerstand leisten!

Resist! ist ein schnelles, kartengesteuertes Solitaire-Spiel, in dem die Spieler:in die Rolle des spanischen Maquis übernehmen, der gegen das Franco-Regime kämpft. Im Laufe einer Reihe von Runden übernimmt sie immer schwierigere Missionen, und das Abschließen von Missionen bringt ihr die zum Sieg erforderlichen Punkte ein. Wenn sie Missionen und Feinde nicht besiegt, kann sie verlieren. Am Ende jeder Runde muss sie entscheiden, ob sie den Widerstand beendet oder es riskiert und eine andere Mission übernehmen möchte. Zu Beginn des Spiels stellt sie ein Team aus zwölf Maquis zusammen, die durch ein Kartenspiel repräsentiert werden. Im Mittelpunkt des Spiels steht die Spannung, die Maquis vor Franco zu verbergen oder sie zu enthüllen, um ihr volles Potenzial freizusetzen. Leider werden aufgedeckte Maquis aus dem Deck entfernt und die Spieler:in wird sie wahrscheinlich für den Rest des Spiels nicht mehr verwenden können. Während Resist! einige kleinere Deckbauelemente hat, ist es in erster Linie ein "Deck-Zerstörungs"-Spiel, in welchem man das Deck managen und die Entscheidung treffen muss, ob man den Widerstand beendet oder zur nächsten Mission übergeht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News