Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 15.09.2021

Holiday Hijinks #3: The Pumpkin Problem




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 13 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Süßes oder Saures ist in großer Gefahr. Man spürt es in den Knochen: Jemand in der Nachbarschaft ist ein Monster! Können die Spieler:innen Halloween retten und die fehlenden Süßigkeiten finden?

The Pumpkin Problem ist ein Spiel im Escape-Room-Stil mit nur 18 Karten! Als Gruppe lösen die Spieler:innen eine Reihe von Rätseln, um ein Geheimnis zu lüften. Wenn sie ein Rätsel gelöst haben, geben sie die Antwort in die begleitende Web-App (kompatibel mit allen Smartphones und Computern) ein und prüfen, ob sie richtig liegen. Wenn ja, sagt ihnen die App, welche Karte oder welche Karten sie als nächstes nehmen müssen. Die App enthält auch ein abgestuftes Hinweissystem, sodass sie, wenn sie einmal nicht weiterkommen, nur einen kleinen Hinweis auf das aktuelle Rätsel erhalten, um wieder in Bewegung zu kommen, ohne zu viel zu verraten. Rätsel können ihre Wahrnehmung, ihr Wortspiel und ihr Querdenken testen. Englischkenntnisse sind erforderlich. Kenntnisse über traditionelle Halloween-Themen sind hilfreich, aber auch diese Informationen werden bei Bedarf in der App bereitgestellt. Die meisten Gruppen brauchen ungefähr eine Stunde, um das Spiel zu lösen. Sie können auf die Karten schreiben, um beim Lösen von Rätseln zu helfen, aber dies ist nicht erforderlich und das Spiel ist ansonsten nicht zerstörbar. Man kann also selbst nicht wieder spielen, aber du könntest das gebrauchte Spiel jemand anderem zum Spielen geben.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News