Datensatz vom 31.08.2022
Sapa Inka
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
45 - 75 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Es ist an der Zeit, dass der Sapa-Inka unter seinen Kindern die zukünftige Nachfolge auswählt. Um die Wahl zu ihren Gunsten zu entscheiden, gewinnen die Spieler:innen kulturellen Einfluss und bauen großartige Strukturen auf. Sie setzen die Fähigkeiten der eigenen Gefolgsleute geschickt ein und ziehen zur richtigen Zeit die anderen Stämme an ihre Seite, um wichtige Baumaterialien zu erhalten. Sie errichten die beeindruckendsten Gebäude und erhalten mystische Trophäen.
Sie wählen eine der ausgestellten Personen aus und nutzen deren Vorteil, um Baumaterialien zu erhalten. Verlassen sie sich sich nur auf die Leute ihres eigenen Stammes? Oder nutzen sie die größere Vielfalt und nutzen auch die Fähigkeiten der Personen anderer Stämme? Aber dann profitieren auch die anderen davon.
Sie verwenden das Baumaterial und errichten prächtige Gebäude für ihr Inka-Reich. Dabei achten sie auf die Kosten und die Vorteile der Gebäude. Denn sie bringen ihnen nicht nur Siegpunkte, sondern auch regelmäßig mehr Baumaterial und Möglichkeiten.
Sie versuchen die nächste Sapa Inca zu werden, indem sie als Erstes 20 Siegpunkte erreichen. Nicht nur die Gebäude helfen ihnen zu gewinnen, sondern auch die Trophäen, die sie bekommen, solange der eigene Stamm in einem Bereich am weitesten fortgeschritten ist. Aber Vorsicht, die Mitspieler:innen können ihnen die Trophäen auch wegnehmen.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.Bilder
Ähnliche Spiele
Leserkommentare
Kommentar-Regeln
Das Bashen, Flamen oder Spammen in den Kommentaren wird nicht geduldet!Wer hierbei auffällt, wird zunächst verwarnt, danach gesperrt!
Bitte haltet euch an folgende Regeln:
- Keine Beleidigungen anderer User
- Kein Spamming
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
Wem ein User auffällt, der sich nicht an diese Regeln hält, schreibt mir bitte eine Email an die Redaktionsadresse