Ceres
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2023
Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler
Spielzeit:
90 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
JAHR: 2219
Die Zeiten, in denen die Erde im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Menschheit stand, sind vorbei. Die Zeit der Langstrecken-Raumfahrt und der Planetenbesiedlung steht vor der Tür. Der Mars ist seit mehr als 100 Jahren besiedelt. Heute nutzen zahlreiche Institutionen den Mars als Zentrum ihrer Aktivitäten. Die Asteroid Mining Assembly of Corporations (A.M.A.C) überwacht die Arbeiten des gesamten Asteroidenabbaus.
Ceres, ein Zwergplanet inmitten des Chaos des Asteroidengürtels, ist heute die Heimat des Asteroidenabbau-Industriekomplexes. Während Unternehmen um Profit und Macht konkurrieren und die Betriebe auf Ceres schnell wachsen, steigt auch die Nachfrage nach hochqualifizierten Arbeitskräften.
Ceres ist ein Science-Fiction-Workerplacemant-Spiel, bei dem die Spielenden in naher Zukunft die Rolle eines Asteroiden-Bergbauunternehmens übernehmen und versuchen, ihre Gegner:innen auszuspielen und Ceres zu beherrschen! Das Spiel besteht aus drei Runden, die drei Jahre in Ceres und die jeweiligen vollständigen Geschäftszyklen der Konzerne darstellen. Spielende können aus einer Vielzahl von Aktionen wählen, darunter den Start von Bergbausonden zum Asteroidengürtel, den Handel mit Rohstoffen, den Bau und die Modernisierung ihrer Kernanlagen sowie die Erweiterung der Kolonie Ceres, die Verbesserung ihrer Technologie durch Forschung und die Zusammenarbeit mit dem Mars-Rat. Um dies zu erreichen Nutzen sie ihre Macht noch mehr!
Ceres wurde gemeinsam mit einem Astrophysiker für bestmögliche thematische Anwendungen entwickelt und bringt ein paar innovative Wendungen in das Worker-Placement-Genre!
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.