Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.10.2013

QUOD




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2013

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Bei diesem variantenreichen Taktikspiel kommt es darauf an, den Überblick über alle Quadrate zu behalten - auch die schrägen. Auf einem Spielbrett mit einem Raster von 11 x 11 werden die farbigen Spielsteine gesetzt. Wer zuerst die Ecken eines Quadrates mit seinen farbigen Spielsteinen besetzt hat, ist der Gewinner. Aber Vorsicht: Man muss das Quadrat auch sehen und die Gegner habe Blockiersteine, mit denen sie den Gegner an dem Erreichen seines Zieles hindern!

Quod wurde von G. Keith Stills im Jahre 1979 erfunden und wurde im Jahre 1996 sehr populär.

Im Internet gibt es verschiedene Umsetzungen des Spiels:

wie z.B. http://www.geocities.com/SiliconValley/Heights/2220/quod.html oder http://wizard.ae.krakow.pl/~jb/Quod/

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder




Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News