The Strange Forgeries Of Mr. S.C.Rheber
Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024
Anzahl der Spieler:
3 bis 7 Spieler
Spielzeit:
45 - 60 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
DAS IST KOMISCH. Und nein … wir meinen nicht die Kunst … sondern die Mechanik. „The Strange Forgeries Of Mr. S.C.Rheber“ ist ein Zeichenspiel, aber unterschätzen Sie es nicht -> das ist kein Partyspiel, sondern ein Logikrätsel, das Ihnen den Kopf zerbrechen wird. Tatsächlich übernimmt ein Spieler eine unkonventionelle Rolle – er erfindet eine Spielregel!
Hier kaufen 2-6 Spieler (die Sammler) Kunst von ihrem Galeristen. Einige der Gemälde sind jedoch Fälschungen, die vom talentierten Fälscher Simon Charles Rheber angefertigt wurden. Die Sammler werden ihr induktives Denken meistern, um festzustellen, welches Gemälde eine der seltsamen Fälschungen von Mr. S.C.Rheber ist. Während des Spiels erstellen 2-6 Sammler viele Zeichnungen, und ein Galerist wird ihnen heimlich verraten, ob diese der geheimen Regel entsprechen, die sie zu Beginn des Spiels erfunden haben, also ob die Zeichnungen Originale oder Fälschungen sind. Am Ende des Spiels stellen die Sammler ihr Wissen auf die Probe und versuchen zu erraten, ob die ausgestellten Zeichnungen ihrer Gegner der Regel entsprechen oder nicht. Fehler bestimmen den Gewinner, daher sollten sie versuchen, so wenige wie möglich zu machen. Um das Spiel zu gewinnen, ist es also wichtiger, die Regel besser zu kennen als die Gegner, als sie zu erraten.
Das Spiel enthält 2 Erweiterungen, die mehr Strategie hinzufügen: den Art Critic, einen Semi-Koop, und den Inspector, eine vollständig wettbewerbsfähige GM-gegen-alle-Variante.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.