Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 05.08.2022

Kiribati




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Die wunderschöne Insel Kiribati ist, wie viele Inseln im Pazifik, vom Klimawandel bedroht. In absehbarer Zeit wird Kiribati vom steigenden Meeresspiegel überspült und versinken. Menschen können mit Schiffen und Booten evakuiert werden - aber was ist mit den Tieren? Glücklicherweise schwimmen zahlreiche Schildkröten von West nach Ost zwischen Kiribati und dem rettenden Festland, und Kiribatis Tiere können sich retten, indem sie von Schildkröte zu Schildkröte springen. Aber Vorsicht. Schildkröten haben ihre eigenen Ideen. Sie können durchaus tiefer schwimmen oder ganz untertauchen. Dadurch wird der Platz auf ihren Schalen immer kleiner, bis er ganz verschwindet.

Kiribati ist ein kleines Taktikspiel. Das Ziel ist es, alle eigenen Tiere auf das Festland zu bringen. Wer das zuerst schafft, gewinnt das Spiel. Das Spiel endet sofort. Jeder Spieler:in versucht mit ihren fünf Tieren als Ersters das Festland zu erreichen, indem sie Würfel und Aktionskarten einsetzt. Kiribati kann in drei Varianten (Kinder, Familie, Profi) gespielt werden. In jeder Runde würfeln die Spieler:innen mit zwei Würfeln. Die Anzahl der Würfel entscheidet, wo und ob die Spieler:innen eine neue Schildkröte einsetzen oder weiterschwimmen lassen darf, oder ob eine Schildkröte aufsteigt oder abtaucht. Als nächstes darf die Spieler:in eines ihrer Tiere von der Insel auf eine Schildkröte setzen. Die dritte Aktion der Spieler:innen besteht darin, alle ihre Tiere eine Schildkröte weiter zu bewegen. Jedes Tier (Kagu, Hase, Coala, Eidechse, Affe) hat seine eigenen Bewegungseigenschaften. Zusätzlich können die Spieler:innen eine Aktionskarte spielen und Mitspieler:innen ärgern oder sich gegen andere Mitspieler:innen verteidigen. In der Profi-Variante können zu Beginn jeder Runde Events stattfinden. Die Profi-Variante wird mit Siegpunkten gespielt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News