Nidavellir: Thingvellir
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021
Anzahl der Spieler:
2 bis 5 Spieler
Spielzeit:
45 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre
Vorwort
Die Spieler:innen besuchen im Auftrag des Königs jede Taverne im Königreich, stellen die geschicktesten Zwerge ein, um Nidavellir zu retten, und verlassen sich auf Königin Dagfid, die tapfere Söldner:innen gerufen hat und ihre kostbaren Artefakte anbietet.
Jetzt kann das Elvaland, anstatt eine Zwergenkarte oder eine königliche Opferkarte in der Taverne zu rekrutieren, ins Lager gehen, um ein Magisches Artefakt zu nehmen oder eine Söldner:innenkarte zu rekrutieren. Im Falle eines Unentschiedens, um den höchsten Einsatz auf eine aktuelle Taverne zu ermitteln, wird sich auf die Edelsteinwerte wie im Grundspiel berufen. Nur das Elvaland mit dem höchsten Einsatz kann ins Camp gehen und eine Karte nehmen. Die anderen Elvaländer müssen in der Reihenfolge ihrer Abwicklung eine Karte aus der Taverne nehmen, die gerade ausgeführt wird. Wenn das Elvaland, das zuerst gespielt hat, eine Karte aus dem Lager nimmt, muss die verbleibende Zwergenkarte aus der Taverne abgelegt werden, bevor mit der nächsten Tavernen-Entscheidung fortgefahren wird. Das Camp besteht aus Artefakten und Söldner:innen.
Die Erweiterung bringt neue Held:innenkarten, Söldner:innenkarten mit zwei Klassen und Artefaktkarten mit einzigartigen Kräften ins Spiel.