Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 22.10.2020

Kokopelli




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2021

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
40 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

In Kokopelli erhalten mit Mitspielenden ein Kartendeck, welches aus drei verschiedenen Zeromonie-Decks mit jeweils 12 Karten besteht. Insgesamt gibt es 16 verschiedene Zeromonie-Decks im Spiel. Zudem haben alle ein Spielbrett mit Platz für vier Zeromonien, wobei zum jeweils eigenen Spielbereich noch die zwei linken und rechten Plätze der Nachbarn links und recht gehören, also insgesamt acht Plätze. Am Zug wird eine Karte gezogen und man kann eine neue Zeromonie auf dem eigenen Spielbrett beginnen, solange noch keine Karte dieser Zeremonie dort liegt. Alternativ kann man eine Karte einer bereits vorhandenen Zeromonie im eigenen Spielbereich (acht Felder) dazu spielen. Die Zeremonien gewähren der aktiven Person eine besondere Fähigkeit bis sie abgeschlossen wird.

Zeremonien werden mit der vierten ausgespielten Karte der Zeremonie abgeschlossen und man bekommt ein Siegpunktplättchen. Gibt es keine, so werden Spielende-Token abgegeben. Sind alle Token abgegeben, endet das Spiel und wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Sonntag 25.10.2020

Queen Games bringt Kokopelli von Stefan Feld heraus - Kickstarter-Kampagne angekündigt

Nachricht von 07:30 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Queen Games hat über die eigenen Social Media-Kanäle das Spiel Kokopelli von Stefan Feld angekündigt, welches nichts mit der hauseigenen City Collection des Autoren beim... ...

Weiter zu allen News