Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Testbericht vom 31.08.2017 - von Jörg

DentaDay




Details


Verlage:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
15 - 20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre

Durchschnittswertung:
6/10 bei 1 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

s Meinung:

Ein großer Fan eines Zahnarzt Besuches war ich noch nie, auch wenn ich mir bezüglich meiner Zähne keine große Gedanken machen muss. In Dentaday geht es darum unterschiedliche Ziele zu erreichen, sprich gesunde Nahrung zu sich zu nehmen. Hierfür bekommt man Marker und bei 8 gesammelten Markern hat man gewonnen. Das Ganze entpuppt sich als Laufspiel, bei dem man auch einmal gerne nascht wenn man abhängig vom Wurf auf einem solchen Feld landet. Aber bloß nicht zu viel, denn sonst muss man zum Zahnarzt was im Spiel ein längerer Laufweg bedeutet.
Die Kinder lernen hier durchaus einiges, sofern es ihnen nicht schon im Kindergarten bzw. von den Eltern erklärt wurde. So kennen meine Kinder schon die Unterschiede und wissen, dass man nach dem Naschen bzw. zu gewissen Zeiten die Zähne putzen muss. Grafisch finde ich Cover und Spielplan doch etwas nüchtern und die angsterfüllten Kinderaugen auf dem Spielplan hätten durchaus anders sein dürfen. Die Anleitung bzw. die Abläufe sind gut beschrieben und ein schneller Spieleinstieg ist möglich. Insgesamt gesehen ein durchaus reizvolles Spiel mit ein paar Lernfaktoren, aber der Spielspaß hängt stark vom Alter bzw. von der Kenntnis eines Kindes ab.

GESAMT-
WERTUNG:
6/10
Laufspiel mit ein paar Lernfaktoren!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News