Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.09.2022

Distrix




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2020)

Anzahl der Spieler:
2 Spieler

Spielzeit:
30 - 60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Distrix ist ein preisgekröntes, perfektes Informationsspiel, in dem zwei Spieler:innen, Rot und Blau, um die Kontrolle über eine 6x6-Region namens Matrix kämpfen. Die Zahl in jedem Quadrat der Matrix ist gleich stark, und Rot und Blau sind gleich stark. Während des Spiels verwenden die Spieler:innen farbige Spielsteine, um die Quadrate in 9 Bezirke zu gruppieren, ein Quadrat nach dem anderen. Die Token sind nicht spielerspezifisch; Alle Tokens stehen beiden Spieler:innen zur Verfügung. Bei der Bildung von Distrikten wird die Macht ungleich verteilt. Rot kontrolliert einige Distrikte und Blau kontrolliert andere. Das Spiel endet, wenn ein Spielstein jedes Feld besetzt und keine legalen Züge mehr übrig sind. Wer mehr Bezirke kontrolliert, gewinnt.

Die Idee ist einfach, aber das Gameplay ist unglaublich herausfordernd. Die Spieler:innen sind zu jeder Zeit gleich stark, also gibt es einen Weg zum Sieg: Sie müssen ihre Macht geschickt verteilen, um viele Bezirke knapp zu gewinnen und wenige Bezirke mit großem Vorsprung zu verlieren. So werden Wahlbezirke in der realen Welt manipuliert oder manipuliert. Aber in Distrix reagiert ein Gegner auf jede ihrer Bewegungen. Jeder Bezirk ist ein Tauziehen, das sie knapp gewinnen oder deutlich verlieren wollen. Aber Vorsicht: sie könnten es versehentlich mit zu viel gewinnen oder knapp verlieren! Neun Distrikte sind im Spiel, es gibt also eine Menge zu beachten. Räumliches Bewusstsein ist entscheidend, da die Form eines Bezirks einen anderen beeinflusst. Und es gibt eine Sonderregel, die am Ende sehr störend sein kann: Quadrate können von großen Bezirken in angrenzende kleinere neu zugewiesen werden. Insgesamt ist es ein atemberaubend reiner Kampf um die Macht, der grundlegende Arithmetik, räumliches Bewusstsein und fachmännisches Bewegungstiming kombiniert. Das Gameplay ist von Anfang bis Ende intensiv; alle Spiele sind hart umkämpft; und Endspielüberraschungen sind bemerkenswert häufig.

Distrix ist für zwei Spieler:innen ab 14 Jahren geeignet und dauert 30-60 Minuten. Jedes Spielset enthält 36 Spielsteine, 9 Heimbasismarker, 99 Erweiterungsmarker, 9 Wertungsmarker, eine Anzeigetafel, ein Regelbuch und ein Regelübersichtsblatt.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News