Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.09.2022

Avalonia




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
60 - 90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Avalonia ist ein schnelles strategisches Gebietskontrollspiel. Die Geschichte von Avalonia ereignet sich in den Ländern von Avalon, nachdem König Artus von den vier Stämmen verraten und besiegt wurde und auf dem Excalibur-Turm sediert zurückgelassen wurde. Eine Seuche wurde durch die Excalibur entfesselt und verdrehte die meisten Menschen zu Varianten. Die vier Stämme - die Reaper, die Raiders, die Saviors und die Seekers, alle nach Macht dürstend, bemühten sich, die Unbefleckten zu jagen und sie einzusetzen, um die Stärke der Stämme aufrechtzuerhalten. Jetzt beginnt ein schrecklicher Stammeskrieg, der niemals endet, bis jemand die anderen niederschlägt und den Thron in Avalon übernimmt.

Die Spieler:innen führen jeweils eine Fraktion an, mit dem Ziel, ihre Armee zu erweitern, Ressourcen zu gewinnen und Ländereien auf der Avalon-Karte zu erobern, um stark genug zu sein, um andere Fraktionen zu besiegen. Es gibt vier Phasen für jede Runde, die Planungsphase, die Aktionsphase, die König-Artus-Phase und die Aufräumphase. Während der Aktionsphase müssen die Spieler:innen ihre eigenen Aktionskombinationen aus den sechs verfügbaren Aktionstypen auswählen. Im Laufe des Spiels müssen die Spieler:innen Artefakteinheiten vor den anderen gewinnen, Reinblut-Ressourcen sammeln und Truppen anderer Fraktionen eliminieren. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Spiel zu beenden, entweder wenn der Thronbereich von König Artus voll ist oder wenn eine der Spieler:innen die Höchstpunktzahl erreicht hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen, entweder als Erstes 30 Punkte zu erreichen oder die Forschungsleiste mit Blutröhrchen zu füllen. Wie auch immer das Spiel endet, die Spieler:innen zählen ihre Siegpunkte, wer die höchsten Siegpunkte erzielt, gewinnt das Spiel und wird neue Herrscher:in von Avalon.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News