Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 21.07.2016

Mea Culpa




Details


Verlage:
Autoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2016

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





preview vom 22.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Mea Culpa (Zoch)

Vorstellung Essen 2016: Mea Culpa (Zoch) from Cliquenabend on Vimeo.

Vorwort

Smuker: Wir konnten das Spiel vor einigen Jahren als Prototyp testen und hatten sehr viel Spaß.

Mea Culpa spielt im Jahr 1517. 2-4 kleine und große Sünder versuchen ihrem Seelenheil mit Ablassbriefen nachzuhelfen.
Drei Dome warten auf ihre Fertigstellung. Aber nur zwei davon werden bis zum Spielende vollendet sein. Die Spieler treiben den Bau voran. Sie spenden gewissenhaft, um dafür mit Ablassbriefen entlohnt zu werden. Das geht nicht ohne Geld und Güter, die unter Befolgung moralischer Gebote nur schwerlich zu erlangen sind. Zur anschließenden Vergebung begangener Sünden sind dann allerdings gleich noch viel mehr Ablassbriefe nötig.
Wer der Sünde aktiv die Stirn bietet, gewinnt das Spiel, weil er dem himmlischen Paradies näher rückt als alle Mitstreiter.
Im Spielverlauf nutzen die Spieler die Sonderrechte von Papst und Kaiser. Außerdem handeln sie mit Waren, um ihre Spendenschatullen zu füllen und nutzen die diskreten Kontakte verschwiegener Orte. Besonders im Freudenhaus sind die Würdenträger auch schon mal bereit einen Ablassbrief gratis weiter zu reichen.
Ein spielerisches Highlight von Mea Culpa sind die sechskantigen Kerbhölzer. Wer daran dreht, sichert sich kleine, sündhafte Vergünstigen, die er mit dem Risiko bezahlt, seine Arme Seele beständig zur Hölle fahren zu lassen.
Mea Culpa ist ein exzellentes Kunstwerk für 2-4 Liebhaber spannungsgeladener Brettspielunterhaltung. Spielablauf und Regeln sind so eingängig komponiert, dass Mea Culpa auch Gelegenheitsspieler ab 14 Jahren und Familien in seinen Bann zieht.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Dienstag 22.11.2016

Vorstellung Essen 2016: Mea Culpa (Zoch)

Nachricht von 13:22 Uhr, Jörg, - Kommentare

Im Spiel geht es um das Leben der armen Sünder zwischen Himmel und Hölle. Zuerst wird gesündigt – was man im Spiel gut dosieren sollte – und kommt dabei dem Fegefeuer immer... ...

Weiter zu allen News