Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 18.12.2015

Der Wille des Königs / The King's Will




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2017

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
75 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 07.02.2017

Nürnberg 2017: The King's Will (adc blackfire Entertainment) - Nürnberger Spielwarenmesse

Vorwort

Ein anspruchsvolles Spiel (auch mit Einsteiger-Version, wer es nicht ganz so umfangreich haben möchte), bei dem die Spieler die Siegpunkte-Bedingungen im Lauf des Spiels herausfinden müssen, sich jeder aber für seine individuellen entscheiden muss.

Zu Beginn des 9. Jahrhunderts rief sich Otto der Große zum ersten König über die deutschen Lande aus. Doch dieser König besaß kein eigenes Land oder eine Burg, vielmehr reiste er durch die Ländereien der dort herrschenden Herzöge. Diese versuchten sich in der Hierarchie hinter dem König möglichst hoch zu arbeiten und dennoch ihre eigenen Interessen zu vertreten. Für die Herzöge heißt es also, sich nach dem Willen des Königs zu richten und dabei ihre eigenen Prioritäten zu setzen.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder













Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 17.05.2017

Podcast #28: Herner Spielewahnsinn 2017 (Berna & Smuker)

Nachricht von 12:15 Uhr, Smuker + Bernadette, - Kommentare

Bernadette und Smuker waren wie jedes Jahr zu Gast auf dem Herner Spielewahnsinn und konnten vor Ort einige Prototypen ansehen und spielen. Wir haben auf unserer Rückfahrt von Herne nach Frankfurt... ...

Dienstag 07.02.2017

Nürnberg 2017: The King's Will (adc blackfire Entertainment) - Nürnberger Spielwarenmesse

Nachricht von 13:31 Uhr, Jörg, - Kommentare

Oha, da kommt aber ein schönes Kennerspiel auf uns zu. Alle Infos zum Spiel in diesem Video. Ein anspruchsvolles Spiel (auch mit Einsteiger-Version, wer es nicht ganz so umfangreich haben... ...

Weiter zu allen News