Der Maulwurf und die Kullerblumen
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
15 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 4 Jahre
Durchschnittswertung:
5/10 bei 1 Bewertungen
Vorwort
Jörgs Meinung:
Ein Spiel für Neulinge! Für meine (geübten) Kinder schon fast zu einfach was hier passiert. Elias (mit seinen 6 Jahren) findet das auf Dauer langweilig, doch Alina (4 Jahre) hat durchaus Spaß an der Sache. Es gilt somit genau abzuwägen, ob dieses Spiel genau richtig für das eigene Kind ist oder es sich doch zu schnell langeweilt.
Denn hier spielt insbesondere das Zuordnen von Farben eine große Rolle. Hinzu kommt das Sammeln der Blütenblätter und mit sechs Blättern in der eigenen Auslage gewinnt man die Partie.
Aufgabe der Kinder ist es dem Maulwurf zu helfen und hierzu schaut der aktive Spieler die Blütenform (bestehend aus mehreren Plättchen) an und sucht die passende Blume auf dem Spielplan. Im Anschluss nimmt sich der Spieler den Kullerbecher mit den drei Kugeln und stülpt ihn darüber. Durch anschließendes Hochheben sind die Kugeln hoffentlich auf vielen farbig passenden Blütten hinterlegt, denn diese nimmt man dann von der Blütenform. Und schon ist der nächste am Zug.
"Meine erste Spiele" ist wie es schon heißt ein Spiel für Neulinge und nicht für Kinder die bereits etwas mehr Spielerfahrung haben. Entsprechend nüchtern fällt auch unsere Wertung aus.
GESAMT-
WERTUNG:
5/10
Ganz klar ein Spiel für Einsteiger!
|
|
Erklärung zur Wertung: |
1-2 Ungenügend,
3 Mangelhaft,
4 Nicht lohnenswert,
5 Durchschnittsspiel, 6-7 Reizvoll, 8 Sehr gut, 9 Besonders Lohnenswert, 10 Topspiel |