Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 01.10.2020

Crash Octopus




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2022 (2021)

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 7 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Im Spiel "Crash Octopus" müssen die Spieler ihre im Meer schwimmenden Waren sehr schnell retten, während der schreckliche Krake im Meer wütet. Der erste Spieler der fünf verschiedene Waren einsammeln konnte gewinnt.

Bei dem Spiel gibt es kein Spielbrett, stattdessen wird der Tisch selbst als Spielbrett verwendet. Das Spielfeld wird dabei durch eine umrandende Schnur definiert und begrenzt.

Um das Spiel aufzubauen wird der Krakenkopf auf den Tisch gelegt und die Tentakeln werden im Kreis um ihn herum mit gleichen Abständen platziert. Die Spielerschiffe starten außerhalb der Tentakeln. Danach werden die Waren einfach auf den Krakenkopf fallengelassen und landen zufällig auf dem Spieltisch.

Wenn man am Zug ist darf man seine Spielerflagge verwenden um zu "navigieren". Hierbei schnickt man seinen Anker weiter und darf danach sein Schiff zu diesem neuen Ort fahren. Statt sich zu bewegen kann man auch einen Warenstein (Schatz, Gold, Kapitän, Kelch, Edelstein) zu seinem Schiff schnicken. Dabei darf man aber nicht den nächsten Warenstein nehmen, aber ansonsten ist man in der Wahl nicht eingeschränkt. Wenn die Ware dabei das Schiff nicht berührt darf sie allerdings nicht aufgenommen werden. Sollte sie das Schiff berühren, kann man sie aufladen und bewegt sich auf der Perlenschnur weiter voran. Wenn man dabei auf der Perlenschnur eine schwarze Perle überschreitet, greift der Kraken an. Beim Krakenangriff wird ein Würfel von jedem Spieler auf den Krakenkopf fallen gelassen. Dabei bewegt sich der Kopf und/oder die Tentakel. Alle Heruntergefallenen Waren müssen erneut aufgesammelt werden und die Hindernisse umfahren werden.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder







Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News