Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 26.04.2018

Bastille




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
3 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





vorstellung vom 17.10.2018

Bastille und Queenies (Queen Games) / Essen 2018

Vorwort

In diesem Spiel sind wir am Ende der französischen Revolution Anführer einer revolutionären Gruppe und versuchen die beste Ausgangsposition für unsere Gruppe zu erarbeiten. Dafür werden neben Geld natürlich auch Anführer, Waffen und weitere Dinge benötigt.

Bastille ist ein Bietspiel und dort gibt es rund um Paris sieben Gebäude und dort können wir eines unserer drei Einflussteile platzieren. Anschließend werden die Aktionen der Orte ausgeführt, wobei anfangen darf, wer dort den meisten Einfluss hat. Zudem bekommt man einen Bonus. Da jeder Ort aber nur drei Plätze für Einfluss hat, gilt es seine Möglichkeiten gut abzuwägen.

In jeder Runde wird noch eine Mission aufgedeckt, welche zeigt wofür es am Ende einer Runde Punkte gibt. Nach der vierten und achten Runde wird zudem der Fortschritt der Anführer auf der Bastille-Leiste gewertet. Auch verdeckte Missionen werden gewertet und nach acht Runden gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 17.10.2018

Bastille und Queenies (Queen Games) / Essen 2018

Nachricht von 09:58 Uhr, Smuker, - Kommentare

Wir waren auf dem Queen Pressetag und konnten hier die kommenden Herbstneuheiten alle kennenlernen und Testspielen. Im folgenden Video stellen wir euch die Neuheit Bastille vor sowie die Queenies (kleine... ...

Montag 24.09.2018

Podcast 46: Queen Games Herbstneuheiten 2018 Ersteindrücke (Berna + Smuker)

Nachricht von 20:48 Uhr, Smuker, - Kommentare

Und so begab es sich im September 2018, das wiedermal Berna und Smuker nach Bonn pilgerten um dort die Herbstneuheiten von Queen Games zu testen. Mit dabei hatten sie die Aiana, die brav den Event... ...

Donnerstag 30.08.2018

Herbstneuheiten von Queen Games können auf Kickstarter unterstützt werden

Nachricht von 15:00 Uhr, Mathias, 2 Kommentare

Die Herbstneuheiten von Queen Games können derzeit noch bis zum 13. September auf Kickstarter unterstützt werden. Zum einen ist dies Skylands, über welches wir bereits Anfang Juni an... ...

Donnerstag 26.04.2018

Queen Games kündigt Bastille und eine Erweiterung zu Merlin an

Nachricht von 11:15 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Queen Games hat in seinem aktuellen Newsletter seine Herbstneuheit für 2018 und eine Erweiterung zu Merlin von Stefan Feld und Michael Rieneck angekündigt. Das Spiel... ...

Weiter zu allen News