Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 24.07.2018

Firenze (2. Edition, Masterprint)




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
60 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Neuauflage von Firenze in der Master Editio (1. Edition 2010 - Pegasus Spiele)

Das Spiel ist vollkommen sprachneutral durch eine gute Ikonografie. Es ist für 2-4 Spielerinnen und Spieler und spielt im Florenz des 12. bis 14. Jahrhundert. Dort spielen wie jeweils eine der einflussreichen Familien und wetteifern mit den anderen um Einfluss bei Handel und Politik. Zudem bauen wir möglichst große Türme als Statussymbole.  Im Verlauf des Spiels wählen wir Karten aus und erhalten die dort drauf befindlichen Bauteile aus Holz, wobei wir die Karte mit Bauteilen auf die davor ausliegenden Karten bezahlen müssen. Wir können an mehreren Türmen gleichzeitig bauen, doch werden diese nicht regelmäßig vergrößert, so werden sie abgerissen. Wer am Ende am meisten Prestige für seine Familie erringt, gewinnt das Spiel.

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder



Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Mittwoch 08.08.2018

Firenze erscheint in einer zweiten Auflage bei Quined Games - Kickstarter ab 15. August

Nachricht von 14:00 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Verlag Quined Games hat auf seiner Homepage nun auch seine dritte Neuheit für die SPIEL in Essen bekanntgeben. Es wird die zweite Edition von Firenze sein, das ursprünglich bei Pegasus... ...

Weiter zu allen News