Noch nicht angemeldet!   |   Neu Registrieren!   |  
   Passwort vergessen?

Datensatz vom 23.11.2022

Dampfross




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
1979

Anzahl der Spieler:
2 bis 6 Spieler

Spielzeit:
90 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 10 Jahre

Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen



Bestellen





Vorwort

Dampfross wurde ursprünglich von einem Lehrer als Lernwerkzeug entwickelt. Es gibt mehrere verschiedene Editionen dieses Spiels (ursprünglich in Großbritannien als Railway Rivals veröffentlicht), aber die meisten enthalten mehrere verschiedene sechseckige Karten von realen Orten, wie Tennessee und Deutschland. Ausgehend von einer der auf der Karte abgebildeten Städte bauen die Spieler:innen im ersten Teil des Spiels Strecken. Spieler:innen erhalten einen kleinen Bonus, wenn sie eine Stadt vor allen anderen erreichen, aber ansonsten sind die Mittel ziemlich begrenzt. Nachdem fast jede Stadt an irgendjemandes Eisenbahnlinie angeschlossen wurde, werden auf der entstandenen Strecke mehrere Rennen ausgetragen. Die Start- und Zielstadt werden zufällig bestimmt, und die Spieler:innen können die Strecke der anderen benutzen (natürlich gegen eine geringe Gebühr). Nachdem alle Rennen ausgetragen wurden, gewinnt die Person mit dem größten Bankkonto.

Dampfross wurde 1984 zum sechsten Spiel des Jahres gekürt.


 

Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.

Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Wertungen vorhanden.

Bilder


Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

Leserkommentare

Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben:

Bitte zuerst Registrieren


News

RSS

Aktuelle News

Aktuell keine News vorhanden. Weiter zu allen News