Brettspiel Testbericht vom 31.05.2015 - von Jörg

Harry Hopper




Details


Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2015

Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler

Spielzeit:
20 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 6 Jahre

Durchschnittswertung:
7/10 bei 1 Bewertungen



Aktuellen Preis prüfen:

\"amazon\"




Vorwort

Vor uns liegt ein actionreiches Flippspiel für Kinder ab 6 Jahre, mit kurzen Regeln und wirklich süßen Grashüpfern welche nur darauf warten loshüpfen zu dürfen.
Doch bevor es losgeht noch schnell die Grashalme platzieren und dann dürft ihr Kinder auch endlich ran!

Spielablauf:

Aufgabe der Spieler (bzw. der beiden Teams) ist es mit ihren Grashüpfer alle Grashalme der eigenen Farbe umzuwerfen und zum Schluss den roten Grashalm zu Fall zu bringen. Dieses Team gewinnt.
Zum Spielen begibt man sich somit am besten auf den Boden, um auch den Grashalmen genug Platz einzuräumen.
Damit die Grashüpfer auch springen, drückt der aktive Spieler die zwei Flügelspitzen des Hüpfers mit den Fingern nach unten und lässt anschließend los.
Eigene und gegnerische Grashalme die umgeworfen werden nimmt man immer vom Spielfeld und wird der rote Grashalm umgeworfen, obwohl noch eigene Grashalme vorhanden sind, darf das gegnerische Team eines ihrer Halme entfernen bevor im Anschluss der rote Grashalm wieder aufgestellt wird.
Wer jetzt noch nicht genug hat, gestaltet einen eigenen Parcours mit noch viel mehr Abwechslung.

Jörgs Meinung:

Wie fliegt denn ein Grashüpfer? Immer gerade oder auch einmal schräg zur Seite? Genau beantworten kann man diese Frage nie und genauso ist es auch in diesem Kinderspiel!
Wer als Spieler erwartet, dass er die Grashüpfer genau ausrichten kann und vielleicht übermotiviert ist sollte am besten gleich die Schachtel wieder zu machen. Denn für solche Spieler ist das Spiel auch nicht gedacht.

Klar versucht man immer das bestmögliche aus seiner Aktion heraus zu kitzeln, doch ab und an kommt es je nach Untergrund anders. Das stört die Kinder kaum und gerade in Teams kommt das Spiel gut bzw. zuweilen auch sehr gut an.
Die Kinder bzw. die ganze Familie ist begeistert und nach einer Partie baut man dann auch gerne mal einen Parcours. Jeder will mitmachen und gerade das Umhauen fremder Grashalme sorgt für Schadenfreude.
Ein aus meiner Sicht wirklich sehr reizvolles Geschicklichkeitsspiel mit einfachen Regeln bei denen sogar mein dreijähriger Sohn gerne mitspielt. Wenn auch mit etwas Unterstützung, aber das Spiel ist ja streng genommen auch erst ab 6 und hier passt wirklich alles!

Jörg Köninger für cliquenabend.de

GESAMT-
WERTUNG:
7/10
Als Kinderspiel beliebt, witzig und mit einfachen Regeln ausgestattet!
Erklärung zur Wertung: 1-2 Ungenügend,   3 Mangelhaft,   4 Nicht lohnenswert,   5 Durchschnittsspiel,
6-7 Reizvoll,   8 Sehr gut,   9 Besonders Lohnenswert,   10 Topspiel

Bilder





Momentan sind zu diesem Spiel noch keine Videos vorhanden.

Ähnliche Spiele

RSS

Brettspiele News

Sonntag 31.05.2015

Spielbericht + Vorstellung: Harry Hopper (Kosmos)

Nachricht von 22:38 Uhr, Jörg, - Kommentare

Bei Harry Hopper handelt es sich um ein glücksbetontes Kinderspiel und genau das schauen wir in diesem Video genauer an. Einige Einspieler in einer Kinderrunde gibt es natürlich auch ;-) ... ...

Weiter zu allen News