Zura
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2018
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
20-30 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 8 Jahre
Vorwort
Jedes Jahr zur Sommersonnenwende gehen die Erwachsenen von Zura mit ihren Teenager auf eine Reise, die als Ritual für ihre zukünftige Rolle als Wächter des Gleichgewichts gilt. Diese lange und schwierige Reise geht zur Oase Tzerzura im Herzen der Wüste hinter den Bergen. Zurück bleiben nur die Dorfältesten, die zu schwach sind, um zu reisen und daher auf die kleinen Kinder aufpassen. Als diese feststellen, dass die Sterne am Himmel nicht mehr leuchten und ein Rückweg für die Reisenden daher unmöglich zu werden droht, müssen sie die kleinen Kinder zu den Tzerzurern schicken.
Im Spiel sind die Spielerinnen und Spieler diese kleinen Kinder von Zura und versuchen so viele gleiche Karten spielen, wie möglich, um die Tzerzurer zu finden, welche die Sterne wieder zum Leuchten bringen sollen. Je mehr Karten gespielt werden können, umso besser ist es. Doch auf der Reise könnten sie auch andere Wesen finden, nach denen sie nicht suchen und welche in diesem Durcheinander gefangen waren.
Bilder
Videos
Brettspiele News
2 Spiele von Agie Games: HASP und Zura
Nachricht von 17:50 Uhr, Smuker, - KommentareAuf der Spiel haben wir Pedro getroffen, der schon mal vor langer Zeit mit uns ein Video aufgenommen hatte. Nun hat er seinen eigenen Verlag gegründet und veröffentlichte auf der SPIEL in... ...