Hybris: Disordered Cosmos
Verlage:
Autoren:
Illustratoren:
Genres:
Spielmechaniken:
Release:
2024 (2023)
Anzahl der Spieler:
2 bis 4 Spieler
Spielzeit:
60 - 120 Minuten
Altersfreigabe:
Frei ab 14 Jahre
Durchschnittswertung:
0/10 bei 0 Bewertungen
Vorwort
Hybris ist ein Brettspiel über Worker Placement, Möglichkeiten und Entwicklung. Für zwei bis vier Spieler:innen für ca. 120 Minuten. Ein Solo-Modus wird während der Kickstarter-Kampagne enthalten sein.
Urgötter sind gefallen. Von ihren Kindern gejagt, gefangen und gefoltert, sind Chronos und seine Kongenere nichts als Überbleibsel einer alten Welt. Die Ära der Olympioniken hat gerade erst begonnen. Nach Äonen der Kämpfe wird eine neue Ordnung errichtet. Zeus, seine Brüder und Schwestern übernahmen die Herrschaft über die Himmel und die Welt der Sterblichen. Jetzt versuchen sie, sich zu organisieren, um die verbleibenden Reiche zu teilen und zu wissen, wer der neue Herrscher sein wird. Aber Olympier sind noch keine wirklichen Götter, sie müssen sich weiterentwickeln, den Funken aktivieren, der sie zu einem wahren Gott macht, auch wenn ihre derzeitige Stärke kolossal ist. Darüber hinaus müssen sie ihre Herrschaft im Reich der Sterblichen errichten und dazu die Essenz ihres Vaters nutzen: die Aegis. Diese Energie kommt direkt von den Primordials selbst, die in der Unterwelt gefangen und angekettet sind. Mit dieser Energie können die Olympioniken die Erwartungen der größten Städte im antiken Griechenland erfüllen, indem sie die schönsten und vielversprechendsten Technologien einsetzen.
Die Spieler:innen spielen ihren Gott, um Technologien zu bauen, Quests zu erfüllen, gegen Held:innen zu kämpfen, ihren Divinity Sparkle zu verbessern und das Spiel zu gewinnen, indem sie alle ihre göttlichen Verbesserungen oder Siegpunkte in der Runde des 6. Zeitalters freischalten.
Dies ist ein Spiel-Datensatz. Bislang wurde noch kein ausführlicher Spieltest hinterlegt.