Skymines



Anzahl der Spieler:
1 bis 4 Spieler

Spielzeit:
75 - 150 Minuten

Altersfreigabe:
Frei ab 12 Jahre

Bestellen bei:
\"amazon\"



Vorwort

Skymines ist eine überarbeitete und erweiterte Neuinterpretation des Spiels Mombasa von Alexander Pfister aus dem Jahre 2015.

Vor fünfzig Jahren begann die Menschheit mit dem Abbau des Mondes und der Asteroiden und jahrzehntelang lag diese Aufgabe fest in den Händen der Weltregierung. Doch die Turbulenzen der letzten Jahre haben dieses Unternehmen zum Scheitern gebracht. Jetzt erheben sich abenteuerlustige Unternehmen und private Investor:innen in die Lüfte, um dieses Minen-Netzwerk wiederzubeleben. Als Investor:in versucht man in sieben Runden die meisten CrypCoins zu verdienen. Man tut dies, indem man die abgebauten Ressourcen in Unternehmen investiert und deren Außenposten ausbaut. Man kann den eigenen Verdienst verbessern, indem man die Forschung der eigenen Wissenschaftler:innen unterstützt und sie wertvolles Helium-3 sammeln lässt.

Das Herzstück von Skymines ist ein einzigartiges Kartenprogrammier- und Handverwaltungssystem, das eine sorgfältige und clevere Planung erfordert. Es bietet eine intensive Spieler:inneninteraktion, indem es ermöglicht so in eines der vier Unternehmen zu investieren, wie die Spielenden es für richtig halten. Und da die Kombination von Firmenfähigkeiten jedes Spiel verändert, gibt es endlose Synergien und Strategien, die es zu entdecken gilt.

 


Bilder




Videos


2 Ähnliche Spiele

Per Doppelklick auf das Cover könnt Ihr zum Test des ähnlichen Spiels springen:
RSS

Brettspiele News

Freitag 15.04.2022

Skymines erscheint im Herbst bei Deep Print Games

Nachricht von 11:22 Uhr, Mathias, - Kommentare

Der Berliner Verlag Deep Print Games hat bereits zu Beginn der Woche das Spiel Skymines für den Herbst des Jahres angekündigt. Autoren sind Alexander Pfister und Viktor Kobilke, der ansonsten... ...

Weiter zu allen News